| Sonntag, 27. Dezember 2009 18:19 Uhr |
| Herr Oberschullehrer, Sorry für die Schreibfehler |
| kawa66 aus Regensdorf (95 Kommentare seit So, 29.11.2009) |
Es sind nicht alle so Perfekt wie sie. Wie unterhalten sie sich mit den ausländischen Mitbewohnern, wenn sie vergessene Worte oder ein nicht ganz korrektes Sätzchen beanstanden? Ich nehme an, das das die meisten nicht mal gemerkt haben, ausser ein so korrekter Deutschlehrer wie sie.Aber stellen sie sich vor, es gibt Leute hier in der Schweiz, die normale Arbeiter sind und vielleicht auch in deutscher Sprache ihre Schwierigkeiten haben. Das Wort Legastheniker ist ihnen vielleicht auch schon über den Weg gelaufen.Sie können sich aber sicher sein,dass ich dafür in einigen anderen Dingen ihnen ein Stück voraus bin.Beleidigen können sie mich damit ja nicht, sondern es disqualifiziert nur sie in höchstem Masse.Wie ich auch schon gemerkt habe, gibt es hier im Forum verschiedene Teilnehmer denen es so geht wie mir.Auch wenn ich zum Teil wirklich eine andere Meinung habe, käme es mir aber nicht in den Sinn, Wörter oder Satzstellungen von anderen Teilnehmern zu Schulmeistern. Es geht hier doch um Meinungen auszutauschen, weshalb es doch nur nötig ist, dass ich die Botschaften von den anderen Teilnehmern verstehe, die sie mitzuteilen haben. Keine Gewähr das dieser Text fehlerfrei ist.Beim sie konnte ich leider die gross Schreibe- taste nie betätigt werden. Für Nebenwirkungen fragen Sie doch ihren Arzt oder Apotheker. |
|
|