| Donnerstag, 25. Februar 2010 17:16 Uhr |
| Hummer-Suppe |
| Midas aus Kinshasa (2390 Kommentare seit Di, 04.11.2008) |
Mal ehrlich, bleiben wir bei den Fakten. Ich sehe täglich Dutzende von Hummers. Hier kostet der Sprit auch nix. Aber in der Schweiz? Wie viele sieht man da wirklich? Gehen Sie mal vor die Türe und suchen einen Hummer! Diese Offroader-Angriffe sind nicht ehrlich. Sie können heute grosse Diesel Jeeps mit dem gleichen Verbrauch und oft besseren Abgaswerten kaufen als getunte Autos (unter 10 Liter/100). Ein BMW 5, Porsche und AMGs sind meist grössere Dreckschleudern als moderne Diesel Offroader. Das ist wirklich nur Augenwischerei. Neben dem Verbrauch scheitert der Verkauf eines Hummers oder ähnlichen Wagen vor allem auch an Schweizer Strassen und Parkhäusern. In Tessiner oder Bündner Bergdörfer kämen Sie vielerorts gar nicht durch oder nur mit Rumzirkeln. In Schweizer Parkhäuser, die für Fahrzeugbreiten gebaut sind die 1960 letztmals aktuell waren, möchte ich mit so was schon gar nicht. Ich hatte jetzt Gelegenheit einen Tesla Roadster bei einer Vorstellung zu erfahren. Ausgestiegen bin ich mit einem der breitesten Grinsen seit Jahren. Das Teil geht ab wie blöd. Kein Lärm, kein Verschmutzung. Solche Autos zu normalen Preisen auf den Markt und das Thema erledigt sich von selbst. Ein Elektroauto zu fahren ist, mit den Worten von Simi, nur vollgeil. Dazu macht es noch Sinn und ist logisch. Der Konsument ist nicht so dumm, die Industrie-Lobby ist es. |
|
|