| Samstag, 22. August 2009 19:56 Uhr |
| Ich kenne aber sehr viele Leute, die sind mit dem ... |
| thomy aus Bern (3505 Kommentare seit Mi, 07.05.2008) |
... zufrieden, was sie mit ihrer Arbeit verdienen. Ansonsten freuen Sie sich AUCH am Feierabend und geben dabei nicht einmal unbedingt Geld aus! Das Geldverdienen-Virus, das Sie meinen, dieses Virus lief mir in meiner beruflichen Laufbahn auch über den Weg! Und zwar war dieses Virus so aufgebaut, dass derjenige oder diejenige, die einen gewissen Umsatz persönlich zu verantworten , also Geräte und Waren verkauft hatte, einen gewissen %-Satz Provision, Banker sagen dem auch Boni, erhielten. Unter Umständen je mehr Umsatz desto höhere Provisionierung, sorry, Boni ... Dies führte auch bei uns dazu, dass möglichst viel Umsatz herein geholt und diesem hinterher gerannt wurde und manchmal auch die Qualität des Geschäfts nicht unbedingt mehr das Wichtigste war, sondern - eben - der Umsatz! Dieses System, das weiss man heute nun billionenfach bestätigt ... ist eigentlich Gift für den langfristigen Erfolg im Business! Banker wissen oder müssten es eigentlich heute auch wissen - sie scheinen es aber schon wieder vergessen zu haben, las ich neulich! |
|
|