| Donnerstag, 26. Januar 2012 17:46 Uhr |
| Ich oute mich wieder mal |
| JasonBond aus Strengelbach (3587 Kommentare seit Do, 14.01.2010) |
| Ich bin nicht nur sozial-konservativ, Mormone und Mitte Dreissig sondern auch ein Riesenfan des Eurovision Song Contest.
Ich war schon 7 mal Vorort und habe sonst immer alle Ausgaben seit ca. Mitte 80'er gesehen.
Nach Baku reise ich allerdings nicht.
Der Song Contest ist ja nicht mehr gerade beliebt in der Schweiz. Wir gewinnen eben gerne ansonsten sind die anderen irgendwie Schuld am eigenen Versagen. Eine richtige SVP Haltung eigentlich.
Dabei ist dabeisein alles. Und wenn man dann und wann sogar im Finale steht, was übrigens 3 Mal der Fall war seit Einführung der Halbfinals in 2004 macht es doppelt Spass.
Das allerdings "Acts" wie DJ Bobo, Piero Esterone, Michael von der Heide oder die Lovebugs nicht ins Finale kamen, verwundert ab der entweder übermotivierten Performances (von der Heide) oder komplett falsch gesungenen Lieder (Bobo, Lovebugs, Piero) nicht.
Sieht man die Siegerländerliste 2011-1999 an, merkt man wie ausgeglichen der ESC eben doch ist.
Azerbaijan, Deutschland, Norwegen, Russland, Serbien, Finnland, Griechenland, Ukraine, Türkei, Lettland, Estland, Dänemark, Schweden, Israel.
Da kann man kaum von Balkanmafia, Russenmafia oder ähnlichem schwafeln.
Der ESC ist einer der wenigen, wenn nicht noch der Einzige Anlass auf drei Abende verteilt, wo man noch Länder gegeneinander antreten sieht, ohne das Pyros fliegen, Chaoten randalieren, Waffen eingesetzt oder Finanzlobbyisten die Politik vergewaltigen.
Ein Dienstag Donnerstag und Samstag voller verschiedener guter, schräger, unmöglicher, genialer, origineller, abgedroschener, cooler, bezaubernder Musik.
Garantiert Merkozy, Blocher Frei, und wenn man gerne noch SvenEpiney Frei hat, kann man den guten Deutschen Kommentar ansehen oder wenn man des Englischen mächtig ist, unbedingt BBC schauen, da weiss man noch wie man kommentiert und unterhält. |
|
|