| Mittwoch, 18. August 2010 22:04 Uhr |
| Ihre Romane |
| hubabuba aus Uzwil (759 Kommentare seit Mo, 27.04.2009) |
brauche ich jedenfalls nicht. Natürlich wird von allen Seiten übertrieben. Natürlich beschuldigt jeder den jeweiligen Gegner, was denn sonst. Natürlich ist bei dieser Schiesserei an der libanesisch-israelischen Grenze etwas schief gegangen. Ja die Israelis schon wieder. Immer sind sie zwar nicht schuld, aber deren Umgang mir Kritik ist etwas, was halt schlecht ankommt, falls man nicht unverrückbar auf ihrer Seite steht. Aber im Grunde machen beide Parteien exakt den gleichen Fehler, weshalb sich die mutmassliche Wahrheit erst aus dem kombinieren beider Sichtweisen ergibt. Eine Verschwörungstheorie trägt zur Lösung jedenfalls rein gar nichts bei. Dieses Kombinieren ist ein anspruchsvolle Aufgabe, die nicht jeder kann. Deshalb braucht es die hochstehenden Medien, möglichst aus verschiedenen Ländern und nicht nur auf Deutsch. Damit würden Sie dem vermeintlichen oder tatsächlichen Meinungsmonopol elegant ausweichen. Auch dies kann aber noch immer viele Leute überfordern. Lesen Sie auch mal was anderes als die israelischen Zeitungen, die Weltwoche oder etwa den Blick. Und gehen Sie mal davon aus, dass jeder ein klein wenig Recht hat. Ich verspreche Ihnen für diesen Fall ein kompliziertes aber interessantes Leben. |
|
|