| Mittwoch, 4. Januar 2012 15:10 Uhr |
| Im August |
| Heidi aus Oberburg (705 Kommentare seit Sa, 12.12.2009) |
| war doch nicht nur für Frau Hildebrand klar, dass mit dem Franken was passieren musste. Da haben höchst wahrscheinlich noch sehr viele Leute, die es sich leisten konnten, so gehandelt und einen Gewinn gemacht. Aber verboten ist das nicht.
Es gibt einfach ein paar Elemente, welche mich an der ganzen Geschichte stören:
1. Ist Herr Hildebrand dermassen dumm, dass er seine Frau nicht warnt, falls sie was Unrichtiges tun will?
2. Ist Herr Blocher dermassen dumm, dass er solche Informationen nicht zuerst selber kritisch prüft?
3. Ist der Sarasin Mitarbeiter dermassen dumm, dass er solche "brisanten" Infos verschenkt?
Mit dem Wort "Opfer" habe ich mich unklar ausgedrückt. Eigentlich wollte ich damit sagen, dass sowohl Herr Hildebrand wie auch Herr Blocher möglicherweise Ziel einer Intrige geworden sind. Man spielt dem Gegner Angaben über mögliche Unregelmässigkeiten in die Hände, dieser freut sich darüber und handelt genau so, wie es von ihm erwartet wird. Ist Ihnen Herrn Blochers schelmisches Lächeln anlässlich des Interviews aufgefallen? Zuerst ausweichen und nicht verstehen wollen, worum es geht und dann schweigen.
Ich halte ihn gerade wegen seines Reichtums nicht für den gefährlichsten Mann der Schweiz. Er hat doch das grösste Interesse daran, dass es uns in der Schweiz gut geht ;)
Was die Whistleblowerinnen betrifft, das müssen Sie nicht mir schreiben. Ich sehe ebenfalls einen Unterschied zwischen diesen beiden Fällen. |
|
|