| Dienstag, 20. Oktober 2009 12:35 Uhr |
| Innovationsleader |
| Midas aus Kinshasa (2390 Kommentare seit Di, 04.11.2008) |
Die Produkte sind gut und meist Narrensicher. Im Schnitt konnte man ein Notebook Jahre ohne Problem und mit Upgrades benutzen. Es sind Geräte für Leute, die sich lieber mit ihrer Arbeit als mit ihrem Computer beschäftigen. Apple ist im Moment der Innovationsleader. Das Apple erfolg hat, sehe ich in meinem Arbeitsumfeld. In den letzten 12 Monaten sind alle meine Kollegen, Hardcore-Microschrott-Fans die mich seit Jahren immer auslachten, umgekippt. Plötzlich stehen nur noch Macs auf dem Konferenztisch und die Jungs schwärmen dass sie die "Netwzerkintegration" einfach hinkriegten. Beim i-Phone hatte auch ich ein Aha-Effekt. Meine Mail eingetippt, Internet, Mail-Push alles lief. Sachen bei denen ich bei meinem Nokia am verzweifeln war. Klar gibt es Telefone die mehr können und vielleicht auch besser sind. Aber die Leute die es kritisieren sind die gleichen die einen Audi RS6 brauchen um in der Schweiz 120 km/h zu fahren. Kritik an Apple sind die Reparaturen. Geht mal was kaputt wird es teuer. Mit einer idiotischen "Flatrate" von um CHF 800 auf einen Computer, lohnt sich die Reparatur meist nicht. Meist ist es das CD-Laufwerk und man hängt dann halt einen externen Drive an. Da wird der Kunde echt verarscht. Dazu die Zwangsanbindung an einen Telekom-Abzocker beim i-Phone. Die sind mit ihren Datengebühren in Goldgräberstimmung. Beim Roaming kann es sogar zum "unbewaffneten Raubüberfall" führen. Mir wurde im Ausland mal CHF 12 für 1 MB abkassiert. |
|
|