| Sonntag, 9. August 2009 20:11 Uhr |
| Ja. liebes bewusstsein, |
| Magnus aus Gerlikon (1619 Kommentare seit Mi, 09.04.2008) |
das sind viele Diskussionspunkte, die Sie da anschneiden. Ich glaube nicht, dass der Platz hier ausreihen würde, alles gründlich zu besprechen. Ich greifen mal nur ein Beispiel heraus: Die Selbstverantwortung. Das ist auch in meiner Partei immer ein Diskussionspunkt und wir kommen nie ans Ziel damit. Es gibt meiner Meinung nach höchstens einen kleinen Raum für die Selbstverantwortung, ich selbst glaube nicht so recht daran. Macht, Gier, Sucht usw. schalten die doch immer wieder aus. Die Religionen haben damit zumindest auch ziemliche Probleme, sie drohen lieber mit ewiger Verdammnis, als sich darauf zu verlassen, dass der Mensch so was wie Verantwortung entwickelt. Sie aber nur in Teilbereichen zu zu lassen, wie z. B. im Gesundheitswesen, kann sie nicht zu einer Grundhaltung werden lassen. Wenn sie also nicht eingeübt werden kann, dann entwickelt sich so was nicht und kann daher auch nicht in Teilbereichen erfolgreich sein. Ich habe mal nur etwas angedacht aber noch anderes zu tun heute, darum gute Nacht bis später.
|
|
|