| Montag, 8. März 2010 17:28 Uhr |
| Jaaaa, lieber Pseudonym aus Zürich ... |
| thomy aus Bern (3529 Kommentare seit Mi, 07.05.2008) |
Profitieren denn SIE davon, dass wir eine vierstellige Zahl an Kassen und Kässeli kennen? Man könnte diese Sache, die PK, ja einheitlich regeln ...! Oder was steht dagegen? Erfahrungen hat man nun sicher genug, um ein Einheitsreglement auf die Beine zu stellen, das wie die AHV Inkasso, Anlagen und PK-Auszahlungen tätiigt! Ich möchte wirklich einmal genaue Zahlen sehen. So eine kleine Rechnung für heute: Aufwand und Ertrag! Und für morgen für eine Einheits-PK und seriöse Prognose Aufwand und Ertrag! Wetten, welche Variante effizienter und kostengünstiger arbeitet und bei welcher Variante höhere Renten resultieren?! Meine heutige PK-Rente ist, gemessen an dem, was ich verdient hatte, klein. Mit der AHV zusammen gehts gerade! Das ist schlicht zuwenig! Nicht nur für mich ... Wer weniger verdient hatte, da frage ich mich, wie diese Menschen, wenn wir nur schon die heutigen Mieten von Wohnungen anschauen mit so wenig noch anständig leben können! Das heutige System klemmt an allen Ecken und Enden - für die Reichen nicht, denn diese haben genügend privates Geld und erhalten z.B. trotzdem noch AHV-Rente - CH-Idiotie pur! |
|
|