| Freitag, 4. Juni 2010 09:24 Uhr |
| Kein Anspruch |
| hubabuba aus Uzwil (759 Kommentare seit Mo, 27.04.2009) |
Den Anspruch für alle zu sprechen, habe ich allerdings nicht. Ich sagte ja "von mir aus" und es müssen ja auch nicht gerade 5 Franken sein. Anderseits wären technisch noch viel sparsamere Autos als meines möglich (3.5 - 4 l/100km) wegen 2,3 Personen entstünde keine neue ÖV-Linie, da stimme ich zu. Wenn das Autofahren so teuer würde, dann wären es wohl viel mehr Leute. Die ideale Lösung für Kurzstrecken mit Warentransport wäre für mich ein Elektrovelo mit Anhänger. Wenn ich mit dem Velo zur Arbeit fahren könnte, könnte ich mir weiteres Fitnesstraining sparen und würde so Kosten und Zeit wieder herein holen. Solche Arbeitsstellen hatte ich auch schon, wovon eine in 13 km Entfernung, aber mein jetziger Arbeitsort ist dazu zu weit entfernt. Aus dieser Zeit, als ich bei jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter mit dem Velo zur Arbeit fuhr, habe ich noch Montageständer und Werkzeug, die vollständige Ausrüstung inkl. Spezial-Veloregenanzug, Spikesreifen in 2 Varianten, Mini-Fusspumpe, Veloscheinwerfer für unbefestigte und unbeleuchtete Wege und das regendichte Gepäckkörbchen wo alles Material für den schlimmsten Fall Platz findet. |
|
|