| Donnerstag, 22. Dezember 2011 11:34 Uhr |
| Kein Verständnis |
| Midas aus Kinshasa (2515 Kommentare seit Di, 04.11.2008) |
| Klar JB! Mittlerweile dürfen Sie nicht mal mehr mit einem gehobenen Monatssalär in der Tasche über die Grenze. So weit geht die Schnüffelei schon. Wenn Sie 2000 in's Ausland überweisen sind Sie schon ein Halbkrimineller.
Damit es so immer schlimmer kommt, braucht es Leute wie Sie. Irgendwann können Sie nichts mehr bar bezahlen und sind für den Staat völlig gläsern. Dank Kameras überall können Sie sich auch nirgends mehr am Hintern kratzen. Bald fährt die Blackbox in jedem Auto mit, um die Gesellschaft von den Dümmsten zu schützen und Sie sind auch sonst voll überwacht. Was Sie lesen, was Sie schreiben, was Sie kaufen. Aber Sie haben ja nix zu verstecken. Ich auch nicht. Aber ich will kein 1984, obwohl wir das mehrheitlich schon haben.
Meine Aussage mit 1939 bezog sich auf "nix zu verstecken". Der bleibt immer aktuell, weil er von allen Diktaturen benutzt wird. Somit stehe ich zu der Aussage, auch wenn Sie Ihnen nicht passt. Den alle Rechte als Bürger zu verlieren, weil "man nix zu verstecken hat" ist ziemlich dumm JB. Ausserdem ist die Schweiz mit Ihrem System äusserst erfolgreich gefahren. Warum also kaputt machen, was uns zu einem der wenig verbliebenen AAA Länder gemacht hat?? Wieder Dummheit?
Das ist den auch das Problem: Unsere Gesellschaft passt sich den Dümmsten und Schlechtesten an. Ausserdem werden Sie damit keinen einzigen Reichen treffen. Sie können in Dubai eine Offshore Gesellschaft gründen und sind nicht einmal buchhaltungspflichtig. Singapore und Hongkong nehmen die Gelder mit Handkuss. Also wandert einfach noch mehr Produktion und Kapital aus Europa ab.
Europa wird also eine schlechte Alterspyramide und mehr Arbeitslose haben. Aber noch mehr Schulden, die von immer weniger Leuten getragen werden müssen. Das führt zu einer weiteren Verarmung der Gesellschaft.
Das Ziel der Sozis war es noch nie alle gleich reich zu machen. Nein das Ziel der Sozis ist es alle gleich arm zu machen. Das ist denn auch das falsche Grundprinzip der Sozi-Politik. Steuern zahlen ist kein Menschenrecht. Wenn ein Staat mit 50 % Steuern und 20 % MWST nicht auskommt, dann ist der Staat ein Drecksstaat. Warum gibt es dazu nie eine Aussage von Leuten wie Ihnen? Warum reicht dieses Geld nie?
Ich sage es Ihnen: Weil Europa mit einem aufgeblasenen Beamtenapparat eine Sozial- und Asylpolitik betreibt, die wir uns schon lange nicht mehr leisten können und dazu noch korrupte, marode und kriminelle Staaten durchschleppen muss. Die meisten dieser Staatsapparate waren krimineller als jeder Steuerhinterzieher. Staatliche, demokratisch legitimierte Kriminalität.
Wir haben also einen Staat mit hohem Sozialfrieden, der dank seiner Steuer- und Finanzpolitik Gewinne schrieb und dem es gut ging, während es allen um uns rum schlecht geht. Warum also um Himmel's willen wollen das Leute wie Sie unbedingt ändern und uns der umliegenden Armut anpassen?
Erklären Sie mir das bitte mal. Bitte! Was hat die Schweiz in den letzten 10 Jahren denn so falsch gemacht und warum sollen wir gegenüber Ländern die Ihre Hausaufgabe nicht gemacht haben einknicken?
Weil man also Bewährtes ändert, was uns Reichtum brachte, ist das so ziemlich die dümmste Politik. |
|
|