| Montag, 15. März 2010 12:38 Uhr |
| Lieber Daniel de rewieser |
| kuwilli aus Basel (775 Kommentare seit Fr, 21.08.2009) |
klingt irgendwie Holländisch Ihr Name? Egal, darum gehts nicht. Wir haben hier bald zu jedem Thema im Forum, und wenn es auch nur ums entfernen des Ohrenschmalz geht, eine pseudo religiöse Diskusion. Lieber Daniel Die Bibel und alle anderen wichtigen Bücher auf denen Religionen basieren haben lediglich Symbol Charakter. Die Bibel wurde von sehr weisen Leuten oder wem auch immer verfasst. Ich staune immer wieder, was darin für umfassende auch fürs heutige leben brauchbare Weisheiten drinstehen. Ja ich würde sogar sagen es sind Grundwahrheiten. Aber das ist doch nur symbolisch zu verstehen, das wurde doch für Leute geschrieben die vor mehreren tausend Jahren lebten. Die Genesis fand statt aber nicht in sieben Tagen, Adam war der "erste Mensch" aber gemeint ist das "erste Lebewesen" ein Einzeller, der sich durch Zellteilung (Eva) vermehrt. Es gäbe noch unzähliges aufzuführen. Letztlich aber ist der Punkt, Gott, Allah oder wie man den Typen immer nenne mag, ist kein psychopathischer Egozentriker, der sich nur damit beschäftigt, Dinge die er angeblich erschaffen hat wieder zu zerstören weil sie angeblich nicht nett zu ihm waren und nicht so funktionieren, wie er es wollte. Lieber Daniel hier geht es nicht um die Apokalypse sondern um die Menschliche Dummheit und die ist manchmal Apokalyptisch genug, ………………..fragen sie kubra wenn sie es mir nicht glauben, er durchlebt sie täglich, die Apokalypse meine ich.
|
|
|