| Montag, 27. April 2009 15:44 Uhr |
| Lieber illegal |
| kaktus aus Heerbrugg (381 Kommentare seit Di, 03.06.2008) |
Von mir wird niemand biometrische Daten für einen Pass bekommen, da verzichte ich lieber auf solch ein Dokument. Fingerabdrücke sind der Anfang. Sagt das Volk einmal ja zum Pass von USAs Gnaden, wird der nächste Schritt eine DNA-Probe sein, der nächste vielleicht ein Chip im Kopf. Und dann sind da noch die Kosten: Der Staat will befehlen, aber zahlen muss der Bürger die Zeche. Dazu kommt, dass man dann den Pass nicht mehr auf der Gemeinde bestellen und dort abholen kann. Man muss in die Kantonshauptstadt fahren, um die Formalitäten zu erledigen, wozu man einfach wieder einen halben Tag frei machen muss. Aber von dem redet niemand, bis es soweit ist. Für die Nachbarländer reicht mir eine ID, sollte das Schweizer Volk Ja stimmen (was ich nicht hoffe). Sollte man dann auch bei der ID biometrisch werden, habe ich eben keinen gültigen Ausweis mehr, dann kopiere ich meinen Heimatschein und trage diesen auf mir. Lieber illegal als durchsichtig. Meine Familie und ich stimmen jedenfalls Nein, egal was die Parteien sagen oder empfehlen. |
|
|