Samstag, 26. Mai 2012
VADIAN.NET, St.Gallen

Nachrichten.ch

Aktuell

Forum

Inland

Stiftungsaufsicht entkräftet Kritik an der Rega

Schweizer Firmen müssten sich an Fessenheim-Abschaltung beteiligen

Stéphane Rossini tritt nicht mehr als SP-Vizepräsident an

Der Kanton Wallis als Entwicklungsland

Wirtschaft

Apple-Chef verzichtet auf Dividenden von 75 Mio. Dollar

27'000 Mitarbeiter werden bei Hewlett-Packard entlassen

Swissgrid sieht politischen Handlungsbedarf bei Stromnetzausbau

Beschäftigung wächst in der Schweiz

Ausland

Bankia fordert Spanien neue Milliarden-Opfer ab

UNHCR meldet Ansturm auf Flüchtlingslager im Südsudan

Arbeitsplatzvernichter Mitt Romney

Ägpyten steuert auf Stichwahl zwischen Mursi und Schafik zu

Sport

Drei Spielsperren gegen Yakin

Tschagajew wieder auf freiem Fuss

Gabrilo im Rückensprint in den Top 16

Lausannes Meoli verpasst Saisonstart

Kultur

Neues Rowling-Buch erscheint am 27. September

Entdeckt: Lee Burton - Analyse This

Zentrum Paul Klee zeigt Werke von Polke

Theater Basel sprengt Grenzen

Kommunikation

US-Firma bringt Nachtsicht auf das iPad

Schlichtungstreffen zwischen Apple & Samsung bleibt erfolglos

Google löscht Inhalte wegen Urheberrecht

User sind ganz wild auf das Onlinespiel Diablo III

Boulevard

Cindy Crawford: Nicht überzeugt von Gesundheitsinitiative

Beyoncé Knowles ist nervös vor Konzert

Nicole Kidman: Keith Urban stand auf ihre Filmoutfits

Lara Stone: Spass bei Calvin Klein

Wissen

Bundesrat will Jugendstrafvollzug intensiver beobachten lassen

Mehr als 57'000 Menschen sitzen in Kuba hinter Gittern

Viele Schweizer wissen wenig über Suizid

Malaria-Mittel sind häufig gefälscht

Wetter

Kolumne

Internes

Impressum

Werbung

Publireportagen

Newsfeed

Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2012 by news.ch / VADIAN.NET AG

Hallo Gast | Anmelden Forum
Thema:Widmer-Schlumpf: Burka-Verbot kein Thema
Dienstag, 8. Dezember 2009 22:21 Uhr
Lieber kaktus, ...
thomy aus Bern (3529 Kommentare seit Mi, 07.05.2008)
... da haben Sie, meiner bescheidenen Meinung nach, Recht, wenn Sie sagen:
Zitat "...Die lokale Situation kann man bei einem Ausländeranteil von über 40 Prozent nicht mehr schönreden."

Vor vielen Jahren, da gab es einen Warner der Einwanderungspolitik! Schwarzenbach hiess der. Er meinte, dass 10% Ausländeranteil die oberste Grenze für die Schweiz sein sollte und man müsste dies per Gesetz festlegen!

Dieses Gesetz kam leider nie - Damals fauchte die Schweiz gegen Schwarzenbach .... Heute wäre man froh, es wäre so ein Gesetz entstanden! Man hätte es ja, aus der Erfahrung heraus und mit ethischen Überlegungen ergänzt, ja auch bei 20% halten können ... Heute sind wir ja schon dort, meine ich.

Also müssen wir Schweizer ALLE, die eine Möglichkeit dazu haben, uns darum bemühen, dass eine solche Obergrenze jetzt endlich halt definiert wird.

Von diesem Moment an haben wir relative Ruhe, weil wir dann den Populisten in unserem Land die Möglichkeit weg-nehmen, sich weiterhin solch brisante Thematik immer wieder auf Ihren Schild zu erheben und die Menschen glauben lassen, dass SIE jetzt die gelobte Partei sei, die Ihnen alle Sorgen wegnehmen könnten!

SIE hier wissen alle, welche Partei v.a. nur darauf aus ist, immer wieder neue Angriffe und Behinderungen auf das ganze Land zu kreieren und damit die wirklichen und nötigen anderen Entwicklungen zu behindern!

Dies aus purem Eigennutz und nur zum Stimmenfang - und für sonst gar nichts anderes!

Ausser vielleicht, ... wie man Geld machen könnte, indem den Rentnern die Renten kleiner gemacht werden oder den Stellensuchenden ("Arbeitslosen", die Erwerbsarbeit suchen ...!) die versicherte Leistung kürzt oder Fürsorgegelder zusammenstreicht oder Invaliden Leistungen kürzt oder, oder, oder .... Krankenkassenprämien erhöht und gleichzeitig den Abzockern im Gesundheitswesen zu besten Honoraren weiterhin verhilft, obschon sie schon genug verdienen ... und und und .... Verstehen Sie, NormalverdienerIn, was ich damit aufzeigen möchte ...?

Die SVP hat mit der Minarett-Initiative unter anderem ein riesiges Theater aufgezogen und ausgelöst, um damit von akuten und wichtigen Problemen abzulenken, damit eigene Interessen eleganter durchgeboxt werden können -

Zum Beispiel die ganze Banken-, Finanzkrise, die offenbar gar nicht so kathastrophal ist, wenn man die guten Zahlen der guten Institute ansieht ... So sehe ich einen Teil dessen, was ich zu begreifen meine! Sauereien, die wir nicht mehr zulassen dürften. Mit dem Stimm- und Wahlzettel vorsichtiger umgehen lernen ... täte Not!
Ihr Kommentar zum Beitrag von thomy:Zurück
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID . Wenn
Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier. Sie brauchen dafür lediglich
eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
» Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID: 
Passwort:  Passwort vergessen?
8 Kommentare
· Hand auf's Herz
MidasMo, 07.12.2009 23:19
· Interessante Sendung
kaktusDi, 08.12.2009 09:04
· wo leben sie kaktus?
SolarisDi, 08.12.2009 11:03
· Vergleiche …
kaktusDi, 08.12.2009 19:25
· Lieber kaktus, ...
thomyDi, 08.12.2009 22:21
· Lieber Kaktus
ulenspigelDi, 08.12.2009 11:11
· gfs.bern ist schuld daran,
QuerschleegerMo, 07.12.2009 20:52
· interessante Theorie
hubabubaDi, 08.12.2009 20:51

Die Kommentare zu den Meldungen müssen sich nicht mit der Meinung der nachrichten.ch Redaktion decken. Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehmen wir ebenfalls keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

Die Redaktion behält sich ausdrücklich vor, Kommentare ohne weitere Angabe von Gründen zu löschen. Bitte helfen Sie mit, das Forum interessant, sauber und real zu halten. Danke.