|

|
Thema: Israel stoppt Wohnungsbau in Ost-Jerusalem
| Dienstag, 11. August 2009 14:46 Uhr | | Lügen haben kurze Beine |
| Roland71 aus Boningen (626 Kommentare seit Do, 20.03.2008) | Zitat: "und trotzdem gäbe es heute keinen einzigen Christen mehr, hätte es die Kirche nicht in irgendeiner Form gegeben... " Vermutlich haben wir ein verschiedenes Verständnis vom Begriff der christlichen "Kirche". Die wahre christliche "Kirche" entstand an Pfingsten und wird in der Bibel als Gemeinde (Gr. Ekklesia = "die Versammlung" oder "die Herausgerufene") genannt. Zum Begriff Kirche: Auszug aus Wikipedia - (mit Vorsicht zu geniessen): "Die Ekklesia (griech.: ekklesía, lat.: ecclesia; die „Herausgerufene“) ist hierbei die Gemeinschaft derer, die von Jesus Christus durch das Evangelium aus der Welt herausgerufen wurden, sich um ihn versammeln im Gottesdienst und von ihm zum Glaubenszeugnis und Dienst der Liebe gesandt werden. Sie organisiert sich in der Kirche, wird aber auch selbst zum Teil als Kirche bezeichnet." Der letzte Satz ist heute für die weltweite "Gemeinde Jesu" irreführend, da die "wahre Versammlung der Heiligen" zur Unterscheidung der unbiblischen Staatskirchen schon lange mit "Gemeinde" und nicht mit "Kirche" bezeichnet wird. Aus der Geschichte ist klar, dass es seit Pfingsten zu jeder Zeit diese wahre Gemeinde gegeben hat und immer noch gibt. Sie tritt weltweit als lokale Gemeinden (Versammlungen) in Erscheinung, und zu einer solchen Versammlung ist keine Kirche notwendig. Eine solche lokale Gemeinde kann aus wenigen Personen bestehen - einzige Voraussetzung ist eine lebendige Beziehung dieser Personen zum Gott der Bibel - Jesus Christus. Der ausgeübte Gottesdienst dieser Gläubigen erstreckt sich nicht nur von Sonntag morgen bis Sonntag Abend, sondern die ganze Zeit - seit der persönlichen Busse, Bekehrung und Wiedergeburt - das kann nur Gott bewirken. Im Gegensatz dazu gab es seit Konstantin - resultierend aus dem unbiblischen Befehl, das Christentum zur Staatsreligion zu erheben - die Staatskirchen. Die wahre Gemeinde ist aber auf der Grundlage der Apostel (in der Bibel genannt) aufgebaut, nicht auf den Lehren der katholischen "Apostel" und "Nachfolger Petri", die in der Bibel als "falsche Apostel" und "falsche Propheten" gebrandmarkt werden. Schon zu Paulus Zeiten hat es diese falschen "Diener Christi" gegeben und Paulus warnte die wahre Gemeinde vor diesen Irrlehrern. Der Gottesdienst der wahren Christenheit äusserte sich nie auf äusserlichen Dingen wie z.B. Kirchengebäuden oder weltliche Macht (Weltpolitik), sondern auf inneren Dingen wie z.B. der richtigen Herzensgesinnung oder der Genugsamkeit. Ich empfehle Ihnen die Kirchengeschichte einmal zu lesen - "Geschichte der Christlichen Kirche" 2-teiliger Band von André Miller - in jedem guten christlichen Bücherladen oder mit etwas Glück in Brockenhäusern zu kaufen. Da sind die Verirrungen der katholischen Kirche in Ihren Anfängen sehr gut und umfangreich beschrieben - das Problem fing damit an, dass gewissen lokalen "Bischöfe" der lokalen "Gemeinden" mehr "Machtbefugnis" zugeteilt wurde, als es laut Bibel angebracht gewesen wäre. Plötzlich bestimmten irgendwelche "Bischöfe" von zentraler Stelle her, was in anderen "Gemeinden" zu geschehen hatte - das war der Beginn der Verirrungen - oder des Unglaubens - denn die Bibel ist strikte gegen ein solches Machtgehabe. Deshalb sind es heute einzig noch die "freien christlichen Gemeinden", die gemäss der biblischen Vorgabe handeln - jede andere "Gemeinde" oder "Kirche", die abhängig von einer "Allianz" oder einer übergeordneten menschlicher Stelle ist (auch der Papst), ist laut Bibel auf dem Irrweg. Niemand hat in der lokalen Gemeinde etwas zu bestimmen - ausser Gott Selbst durch die "Ältesten" einer lokalen Gemeinde. Zitat: "Ich stelle Ihre Bibelkenntnisse nicht in Frage, aber Ihre Definition von Wahrheit." Das ist meines Erachtens ein Widerspruch - denn ich definiere Wahrheit - ausschliesslich aufgrund des Selbstzeugnisses der Heiligen Schrift (Joh 14,6). Zitat:"Wahrheit ist IMMER eine Frage des Standpunktes, resp. der Überzeugung. Jeder gläubige Mensch nimmt seine Ansicht für die Wahrheit." Wahrheit ist laut der Bibel VOR ALLEM auch eine Person - Jesus Christus. Natürlich bin ich von dieser Wahrheit überzeugt - eine Wahrheit, die andere Weltanschauungen lügen straft. Natürlich nimmt auch ein Buddhist seine Weltsicht für die Wahrheit - das ist sein Recht - aber ob es tatsächlich Wahrheit ist, ist eine andere Frage. Deshalb versuche ich darüber zu reden - auch über die Religionen, die sich Alle in den Kernaussagen widersprechen - da kann nicht einfach Alles Wahrheit sein, das ist unmöglich. Zitat:"Diese Wahrheit als die alleingültige zu vertreten und anderen deren Wahrheit abzusprechen verursacht zwangsläufig Konflikte und Kriege." Nicht die Wahrheit der Bibel als alleingültig zu vertreten verursacht Kriege, sondern die Motive der unbussfertigen Herzen der Menschen verursacht Kriege. Krieg beginnt im sündigen Herzen und nicht bei der gesunden Apologetik. Kein Christ spricht einem anderen Menschen den Glauben ab, sonst wäre er kein Christ. Ich spreche niemandem den Glauben ab, sondern vertrete die Sicht der Bibel als alleinige Wahrheit. Ich akzeptiere auch Ihren Glauben, auch wenn er nicht auf der Heiligen Schrift gegründet ist, aber ich nehme in nicht an, sondern versuche Ihnen den Glauben, der in der Heiligen Schrift gelehrt wird, näher zu bringen - das schliesst natürlich auch die Aufdeckung von Lügengebäuden mit ein. Johannes 14,6: "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch Mich!" Hebräer 4,12: "Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens." Wenn der Mensch dazu nicht bereit ist, neigt er dazu "Wahrheit" selbst zu definieren - mit verheerenden Folgen. Das Wort Gottes lässt sich nicht - ohne den Verlust der Wahrheit - in ein menschliches Schema hineinpressen. Das hat aber vor allem die römisch-katholische Kirchensekte getan. Zitat:"Sie haben den Islam in einem früheren Post als agressiv bezeichnet." Haben Sie den Koran schon einmal gelesen? Ich habe selbst vor meiner Bekehrung zum alleinigen Gott der Bibel an den Koran geglaubt. Ausserdem gibt es genügend Zeugnisse von vom Islam bekehrten Christen, die bestätigen, dass der Hass auf die jüdische und christliche Gesellschaft und der islamische Terrorismus aus dem Koran entspringt -da liegt die Quelle des Hasses gegen Andersgläubige. Wahre Christen lieben aber ihre "Feinde" und nötigen sie nicht dazu, ihren Glauben anzunehmen - weiss doch ein Christ, dass das gar nicht möglich ist (siehe der grobe Fehler Konstantins das Christentum zur Stattsreligion zu erheben), denn "Glauben" kann nur Gott verleihen - und dazu braucht es die Wahrheit und die Gnade Gottes - keine menschlichen Vorstellungen und sündige Gedanken. Zitat:"Die Agression entsteht nur dort, wo die Leute auf ihren Postionen pochen und den anderen die Wahrheit kategorisch absprechen." Falsch. Die Aggression entsteht da, wo die sündigen Menschen die Wahrheit nicht ertragen und einen Hass auf die Menschen haben, die die Wahrheit besitzen. Wenn ein Muslim im Gespräch mit mir darauf beharrt - Gott habe keinen Sohn - dann schlage ich ihndeswegen nicht tot, sondern akzeptiere seine Ansicht. Aber ich lege ihm natürlich auch die Sicht der Bibel dar - und erkläre ihm, Gott müsse einen Sohn haben, denn sonst gäbe es keine Stellvertretung und demzufolge auch keine Erlösung. So kann ich mit Menschen verschiedenen Glaubens reden und ihre Sichtweise verstehen, doch werde ich sie - so wahr mir Gott helfe - nicht in Unkenntnis über den Erlösungsplan Gottes belassen. Wenn ich den Wahrheitsgehalt einer Religion zu Recht anzweifle, spreche ich deswegen keinem iregnd einen Glauben ab, sondern ich erkläre mich nicht mit dieser Weltsicht einverstanden - aus dem Grund - weil die Bibel für mich die absolute Wahrheit ist - und die Bibel zu Recht den Anspruch auf die alleineige Wahrheit inne hat. Obwohl ich weiss, dass es laut der Bibel die grösste Sünde ist, den Sohn Gottes nicht anzuerkennen, hasse ich die Menschen nicht, die Jesus ablehnen, sondern versuche ihnen zu helfen. Der Koran verlangt aber das Gegenteil - nämlich Menschen die sich über längere Zeit nicht "zum Guten" (zur Bekehrung des Islam) bewegen lassen - zu töten - vor allem die Juden und die Christen - die laut Koran die Heiligen Bücher abgeändert haben sollen. Deshalb hassen die Muslime die Juden und Christen besonders. Dass aber ihr "Koran" deswegen zu Recht "die satanischen Verse des Mohammed" genannt werden kann, daran denken sie natürlich nicht - kennen sie ja meist ihren Koran gar nicht - geschweige denn die Bibel (es ist ihnen verboten die Bibel zu lesen). Ausserdem wird ein Muslim bei Bekehrung zum Christentum mit dem Tod bestraft. Wenn das ihrer Meinung also nicht "aggressiv" sein soll, dann sind sie ein offensichtlicher elender verblendeter Lügner. Zitat:"Ich war soeben in einem islamischen Land in den Ferien und habe ausschliesslich ehrliche Gastfreundschaft erlebt, keine Agression." Meine Erklärungen galten vor allem der Weltsituation bzw. dem Weltgeschehen. Natürlich gibt es überall moralisch sehr hoch stehende Menschen - meist eine Frage der Erziehung - ob Muslime oder Christen. Tatsache ist, dass ich die Lehre dieser Religionen hasse und anprangere - und nicht die Menschen die in diesen Religionen "gefangen" sind. Auch der moralisch hochstehendste und netteste Muslim der Welt - wird, wenn es hart auf hart kommt - mich zu töten versuchen - weil ich für ihn einer der schlimmsten "Ungläubigen" bin - denn der Koran verdammt die Menschen, die glauben Gott habe einen Sohn. Diese Irrlehren und Lügen sind es, die ich bekämpfe, nicht die Menschen - versuchen Sie das doch einmal zu verstehen. Zitat:"Wenn Sie glauben, dass die Erde in 7 Tagen erschaffen worden ist, fein ! Da habe ich gar kein Problem damit. Wenn Sie mir aber im gleichen Atemzug mitteilen müssen, dass Darwin's Lehre ein totaler Blödsinn ist, statt einfach mitzuteilen, dass Sie diese Ansicht nicht teilen, dann machen Sie mich wütend." Vielleicht sind Sie (und andere Forumsteilnehmer) selbst schuld, dass ich die Lehre Darwins als das brandmarke - was sie eigentlich ist - eine Lüge. Wenn ich aufgrund meines Glaubens eine Wahrheit ausspreche - und die dann von anderen Forumsteilnehmern als "Blödsinn" verschrieen wird - dann müssen sie eben damit rechnen - das auch ich im Gegenzug all diese Irrlehren als "Blödsinn" entblösse - mit dem Unterschied - dass ich die "Heilige Schrift" Gottes als Stütze habe, und nicht menschliche Phantasien oder Irrlehren aus menschlichen Büchern oder menschlichen Überlieferungen. Wenn in der Bibel steht, die Welt sei in 6 Tagen erschaffen worden - und Sie das nicht glauben wollen - fein - das ist ihre Entscheidung - ihr Glauben, den will ich Ihnen nicht absprechen - allerdings darf ich dann mit Recht sagen, dass Sie nicht an die Schöpfungsgeschichte glauben, denn die Bibel lehrt das unmissverständlich. Trotzdem hat Darwin sicherlich für damals wichtige Erkenntnisse geliefert - aber daraus ein gottloses Werk wie "die Abstammung der Arten" zu publizieren - nur weil er Gott hasste - war leider sein grösster Fehler - siehe auch Bücher zu diesem Thema wie z.B. "Was Darwin nicht wissen konnte", oder "Darwin im Kreuzverhör". - Siehe zu diesem Thema auch den Beitrag: http://www.nachrichten.ch/forum/Schoepfung+contra+Evolution/395269/pos...
Zitat:"Die Katholische Kirche immer und immer wieder als Sekte zu bezeichnen ist eine Beleidigung, zumal Sie doch noch nie Einblick in die katholische Kirche hatten, sondern scheinbar einfach irgendwelchen Leuten Ihrer Gemeinschaft nachplappern." Es ist die Wahrheit. Wahrheit kommt bei mir vor Anstand, ob das ihnen nun passt oder nicht. Das ich keinen Einblick in die katholische Kirche gehabt hätte ist eine glatte Lüge. Ich habe mich sehr wohl eingehend und intensiv mit dem Katholizismus befasst. Wahrscheinlich weiss ich einiges mehr als sie über diese grosse römische Sekte. Als ich vor meiner Bekehrung im Christentum nach der Wahrheit suchte, suchte ich zuerst in der katholischen Kirche, da ich tatsächlich meinte (so wie es diese Sekte von sich behauptet) die Essenz des Christentums sei in der katholischen Kirche zu finden. Gott sei Dank hat Gott mir damals die Augen für dieses antichristliche System gezeigt, so dass ich in der Bibel die Aussagen im Katechismus prüfen konnte - mit erleuchtender Erkennstnis - das ganze katechische System widerspricht der Bibel völlig - Luther hat nicht von ungefähr - seine Thesen publik gemacht - Gott sei Dank gab es die Reformation - obwohl es eben "nur" eine Teil-Reformation war - also eben nicht eine völlige Abkehr all dieser Irrlehren - einige schlimme Irrlehren wurden beibehalten. Ein lieber Bruder in Christus von mir war früher Ministrant - also ein katholischer Messdiener. Fragen Sie doch ihn einmal, wie er zur römisch-katholischen Kirche steht :-) Er bezeugt durch ein klare Abkehr dieser falschen Kirche von der "Finsternis zum wahren Licht" gekommen zu sein. Natürlich durch das Wort Gottes, nicht durch menschliches Gefasel. Zitat:"Sehen Sie sich doch mal in einer Kirchgemeinde um, wieviel Leute da täglich Gutes tun. Randständige werden bedingungslos betreut, nicht unter der Bedingung sich sofort taufen lassen zu müssen, resp. der Gemeinschaft beizutreten." Ich habe nie bestreitet, dass es auch sogar in der katholischen Kirche, Menschen gibt, die "Gutes tun". Das ist ja nicht das Problem. Das Problem an diesen Sekten ist, dass sie die Menschen etwas lehren, was die Bibel eben nicht lehrt - wenn wir schon beim "Gutes tun" sind - durch "Gutes tun"oder durch "Gute Werke" wird eben KEIN Mensch gerettet werden. Darum geht es mir bei diesem System, um diese falschen Vorstellungen und falschen Motive. Die Menschen dieser Sekten eigenen sich durch falsche Lehre falsche Motive an. mit fatalen Folgen. Lesen Sie doch einmal den Römerbrief oder den Galaterbrief, da wird die Rechtfertigung des Menschen alleine durch den Glau^ben gelehrt - nicht durch Gute Werke - denn diese sind lediglich eine Frucht des Glaubens - sofern natürlich das Motiv nicht falsch ist. Denn auch der grösste Friedensnobelpreisträger wird mit seiner weltlichen Auszeichnung zur Hölle fahren, wenn er nicht glaubt, das ist die schreckliche Wahrheit - von der kein "Nur-Humanist" etwas wissen will - weil ein "Nur-Humanist" eben nicht wirklich glaubt, obwohl er den Menschen helfen möchte. Es ist der blanke Hochmut des sündigen Menschen, wenn er glaubt, dem allmächtigen Gott irgend etwas aus eigener Kraft geben zu können oder etwas für Gott tun zu können - das ihm Gott nachher schuldig wäre. Wir sind die Sünder, nicht Gott - Er will uns heilen - diejenigen die ihre sündige Natur erkannt haben. Wenn eine "christliche Gemeinschaft" drängt ihrer Gemeinschaft "beizutreten" oder sich taufen zu lassen, steht sie im Widerspruch zur Bibel. In einer biblischen christlichen Gemeinde wird niemand "gedrängt". Auch macht man das persönliche Heil nicht von der "Gemeinschaftzugehörigkeit" abhängig (wie in der katholischen Kirche und den anderen Sekten), denn das persönliche Heil hat gar nichts mit der Gemeinschaftszugehörigkeit zu tun, sondern mit dem persönlichen Glauben an den Gott der Bibel. Auch wird die Taufe nicht als Heilsbringer oder als Notwendigkeit zur "Gemeindeaufnahme" gesehen, sondern als das was es im biblischem Sinn auch wirklich ist - eine Bezeugung von Tatsachen in einem festlichen Akt - von Tatsachen die schon geschehen sind - (geistige Widergeburt) - vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt. Ein Mensch der zum Glauiben an den Herrn Jesus kommt, wird bei richtiger Unterweisung in der gesunden biblischen Lehre, automatisch das Verlangen danach haben - getauft zu werden - er muss nicht dazu gedrängt werden - sonst stimmt sowieso irgend etwas nicht. Die Taufe ist absolut freiwillig (wie der ganze Glaube natürlich auch) und die Taufe erwirkt auch kein Heil - so wie es fälschlicherweise in der katholischen Sekte gelehrt und verstanden wird. Zitat:"Ich kann mich an Bibelstellen erinnern, die Ihnen Ihre Art und Weise des Auftretens "verbieten" und andere, welche die Gnade Gottes (die Sie den "ungläubigen" verwehren) denen gibt, welche ihn nicht kennen resp. kennenlernen konnten. In der Bergpredigt werden viele als seelig bezeichnet, denen Sie (angeblich basierend auf der Bibel)keine Chance einräumen die Gnade Gottes zu erfahren..." Wenn Sie mit der Bergpredigt die Irrlehre der "Allversöhnung" rechtfertigen wollen, beweist das leider nur ihre Ungläubigkeit. Die Glückseligpreisungen in der Bergpredigt gelten den wahrhaft Gläubigen (solchen die das Sühnopfer Jesu aufgrund Busse, Bekehrung und Wiedergeburt - für sich persönlich in Anspruch genommen haben), nicht den Ungläubigen. Auch wenn Ungläubige sich gerne im Licht der Bergpredigt sonnen - und diese Seligpreisungen gerne für sich in Anspruch nehemn - es besteht selbstverständlich nur ein Anspruch auf diese Seligpreisungen - wenn das Gesamtzeugnis der Schrift auch angenommen wird - und das ist in erster Linie eben die Erkenntnis der Erlösungsbedürftigkeit und der damit resultierenden Herzensbusse - wer diesen Schritt nicht getan hat ist Jesus fremd - und kann sich deshalb auch nicht mit "fremden Federn schmücken". Zitat:"So wie Sie Ihre Wahrheit verbreiten, kommt es geradzu als böse rüber. Jemand der es gut meint mit seinem Nächsten (und dies erachte ich für meinen Teil als zentraler Punkt des Christ seins) geht nicht so mit jemand aderem um." Natürlich gebe ich Ihnen in dem Punkt recht, dass auch ich mich nicht immer so verhalte, wie es der HERR gern hätte, vielleicht auch gerade in Bezug auf meine direkte Ausdrucksweise hier im Forum. Aber mir deswegen zu unterstellen - meine Beiträge seien "böse", grenzt an Dummheit, falls Sie wirklich an der Wahrheit interessiert sind. Denn wie gesagt, Jesus ist es nach biblischem Zeugnis nicht in erster Linie wichtig, dass wir alle schon nett (auf KJosten der Wahrheit) miteinander sind, sondern dass wir in erster Linie die WAHRHEIT sprechen. Das vermisse ich hier leider in diesem Forum, aber es verwundert mich keinesfalls. Zitat: "Mehr habe ich Ihnen nicht mehr mitzuteilen, wahrscheinlich waren auch diese Zeilen schon zuviel..." Dito & Shalom. |
| |
| | | Ihr Kommentar zum Beitrag von Roland71: | Zurück |
| | | | Midas | Mo, 31.08.2009 14:44 | | | Bronstein | Sa, 01.08.2009 10:27 | | | Roland71 | Di, 04.08.2009 02:02 | | | victor | Di, 04.08.2009 09:31 | | | thomy | Di, 04.08.2009 10:31 | | | Roland71 | Di, 04.08.2009 13:38 | | | thomy | Di, 04.08.2009 13:57 | | | Roland71 | Di, 04.08.2009 14:07 | | | Roland71 | Di, 04.08.2009 12:46 | | | gwaeggi | Mi, 05.08.2009 11:57 | | | Midas | Mi, 05.08.2009 12:02 | | | thomy | Do, 06.08.2009 12:22 | | | Roland71 | Di, 11.08.2009 14:46 | | | Solaris | Di, 11.08.2009 15:03 | | | thomy | Di, 11.08.2009 15:15 | | | Solaris | Di, 11.08.2009 15:23 | | | thomy | Di, 11.08.2009 15:40 | | | Roland71 | Do, 20.08.2009 13:01 | | | Solaris | Do, 20.08.2009 19:11 | | | bewusstsein | Do, 20.08.2009 19:37 | | | Roland71 | Mi, 26.08.2009 13:08 | | | thomy | Mi, 26.08.2009 16:57 | | | Roland71 | Mi, 26.08.2009 22:28 | | | thomy | Mi, 26.08.2009 22:47 | | | belkis | Mo, 31.08.2009 12:51 | | | belkis | Mo, 31.08.2009 12:51 | | | thomy | Di, 11.08.2009 15:04 | | | gwaeggi | Di, 11.08.2009 15:39 | | | Roland71 | Di, 11.08.2009 15:46 | | | thomy | Di, 11.08.2009 16:10 | | | Roland71 | Do, 20.08.2009 12:56 | | | |
| Die Kommentare zu den Meldungen müssen sich nicht mit der Meinung der nachrichten.ch Redaktion decken. Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehmen wir ebenfalls keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.
Die Redaktion behält sich ausdrücklich vor, Kommentare ohne weitere Angabe von Gründen zu löschen. Bitte helfen Sie mit, das Forum interessant, sauber und real zu halten. Danke.
|
|