| Montag, 16. Januar 2012 17:27 Uhr |
| Lügen ist cool |
| JasonBond aus Strengelbach (3587 Kommentare seit Do, 14.01.2010) |
| und wird verziehen, solange es Rechtskonservative sind.
Die Schweiz ist da das beste Beispiel dafür.
Kaum wurde je unverschämter gelogen als auf der Seite der SVP, ohne Konsequenzen.
Gelogen wird auch Links und in der Mitte, aber eben meist mit Konsequenzen.
An was liegt das? Ich tippe auf Propaganda und Marketing. Darin sind unsere SVPler eben Spitze und Weltklasse.
Da können die Luschen auf der Linken Seite kaum mithalten.
Und wenn in der Mitte (CVP) gelogen wird, werden sie als Windfahnen abgestempelt.
Also ist Lügen cool. Solange es von Leuten wie Blocher, Mörgeli, Baader, Amstutz kommt.
Aber wehe ! es lügt mal einer, der in Ungnade gefallen ist bei den Rechtsbürgerlichen.
Dann wird die Moralentrüstungsmaschine angekurbelt, skandalisiert und solange mit Dreck geschleudert bis die Lügner nicht nur bestraft sondern vernichtet sind.
In den USA ist das genau so. Ich persönlich halte Mitt Romney nicht für einen schlechten Kandidaten, im Gegenteil, ich bin sicher, er wäre ein guter Präsident, das Problem ist die Republikanische Wahrheitsverdrehungs und Faktenverleugnungs Partei, die immer mehr radikalisiert wird.
Auch ein Präsident Romney würde unter dieser Partei leiden und kaum regieren können.
Rechtspopulisten sind überall auf dem Vormarsch.
Was passiert wenn diese die totale Macht ergattern, sieht man in Ungarn seit einem Jahr.
Auch wenn dies bis jetzt noch fleissig ignoriert wird, da man mit dieser hässlichen Wahrheit in Europa offenbar noch nicht umgehen kann. |
|
|