| Sonntag, 22. August 2010 18:22 Uhr |
| Mut zum Elektroauto durch www.TANKSOLAR.de |
| MueBru aus Bernau am Chiemsee (4 Kommentare seit So, 22.08.2010) |
Hier beweißt die Schweiz wieder, dass sie Mut hat, neue Weg zu gehen. Die Schweiz ist durch die Berge nicht gerade ein einfaches Elektroauto-Land. Ich wohne auch im Voralpenland und kann ahnen, welche Leistungen hier gefordert sind. Mit meinem Citroen Saxo electrique geht es im Gebirge schon gut, aber die Rekuperation (Energierückführung) kann nur einen Teil der Energie wieder in die Batterien zurückspeisen. Hier ist echte Pionierarbeit gefragt. Vielleicht hat die Schweiz es leichter, da hier weniger Lobbyisten ansässig sind. Vielleicht täusche ich mich auch nur. Die Schweiz wollte immer schon unabhängig sein, von allem. Die Erneuerungen werden in der Zukunft nicht von den großen Konzernen kommen, sonder von den flexibilien kleineren Firmen. Die großen Firmen forschen und suchen nach Subventionen, die kleineren Firmen bauen, schaffen Erfahrung und tun es, wovon die anderen nur Reden. Meine Reichweite liegt bei meinem Saxo zur Zeit noch bei ca. 90 km. Ich bin dabei meine Reichweiten durch alte Techniken zu verdoppeln oder vielleicht sogar noch viel mehr. Wichtig ist nur, dass man es tut und sich auf das Elektroauto einlässt. Sonnige Grüße aus Bayern, Wolfgang Müller-Brunke
|
|
|