| Donnerstag, 3. Dezember 2009 19:00 Uhr |
| Nachsatz: |
| thomy aus Bern (3529 Kommentare seit Mi, 07.05.2008) |
Sie sagten, kubra, auch: "... Glauben Sie mir, die Schweizer wissen ganz genau, was sie wollten. Sollte es endlich zu einer Abstimmung über Sport- und Schwimmdispens von Moslemas, Burkha, Zwangsehen und Beschneidungen kommen, wird das Resultat nicht anders sein." Und ich meine, dass DIESE Initiative genau diese Einzelthemen hätte zur Abstimmung bringen sollen, wenn schon ...! DANN wären nicht die Muslime direkt angesprochen worden, sondern schlicht und einfach sachliche Probleme, die für alle gelten - auch für die Muslime und andere östliche Religionen und überhaupt ...! Daran erkenne ich, dass auch gewisse Bundesbehörden, resp. die teuer geschulten und bezahlten Beamten, wirklich nur ruhige geschützte Jobs kennen, aber keine Krisensituation meistern können - stolzieren aber noch immer mit prall gefüllter Brieftasche - analog den Bankern - durch die Welt und prahlen bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihren Senf in die Welt! Über den Bau oder Nichtbau von Minaretten zu entscheiden ist schlicht und ergreifend ein Thema der Baubehörden der betroffenen Gemeinden selbst. Überhaupt, einzig über den Begriff "Minarette" abzustimmen ist doch schon ein unendlicher Blödsinn. Bis zuletzt müssen wir noch darüber abstimmen ob Muslime einen Pflanzblätz beackern dürfen und welche Farbe deren Tomaten haben dürfen ... grins! Aber nachdenken ist dieser Spezies, die die Initiative lanciert hatten, ein Fremdwort gewesen und ist es wohl immer noch - Schade, jetzt hat dafür die gesamte Schweiz, unser Ruf, heftigen Schaden erlitten und wir werden zurecht, als etwas halt einfältige Leute erfahren. DIESER Sachverhalt wir uns noch lange zu schaffen machen. In Bezug zum oben im letzten Absatz Gesagten, würde ich noch anmerken, dass wir um Gottes Willen keinen "Merz" oder einen Ähnlichen in heikle Missionen schicken dürfen, um nicht am Ende noch lächerlicher da zu stehen, als wir uns schon gemacht haben - Allenthalben reiben sich die Menschen ja schon die Augen und meinen zu träumen, was sich da vor der ganzen Weltöffentlich eben abgespielt hatte! |
|
|