| Montag, 21. September 2009 19:22 Uhr |
| Ohne Schiris kein Fussball |
| Ismaelinho89 aus Fraubrunnen (2 Kommentare seit Do, 09.07.2009) |
Das ist wieder einmal typisch. Die YB-Fans können dem Schiedsrichter "Totsch u Morä" sagen und wenn dieser dann zurück gibt, gehen sie zur Presse und weinen. Wenn wir so weiter machen, also so, dass die Unparteiischen am Ende die begossenen sind, wirds in der Schweiz bald keine Schiedsrichter mehr geben. I möchte nie und nimmer mit einem Schiri tauschen, denn wenn du in den unteren Klassen pfeiffst, musst du damit rechnen, bei einem Entscheid, der jemandem missfählt, (also immer, was ja das leidige an der Geschichte ist) eine reingehauen kriegst, und wenn du oben die Spiele leitest bist du immer der Buh-mann der Nation, da du als Mensch leider etwas weniger gut siehst als die TV-Bilder. Meiner Meinung nach, sollte ein Schiedsrichter in einem Sport, bei dem es um mehr als Penuts geht, ein Profi sein. Profi heisst für mich, dass er von dem, was er tut, Spiele Leiten, leben kann. Und ich finde, für die Umtriebe, sowie: möglichkeit dass, er angegangen wird, sei es auf dem Platz oder auf der Strasse, so wie, dass du in der Presse verunglimpfst wirst etc. sollten Schiedsrichter ein anständiges Gehalt erhalten. Denn man sollte nicht vergessen, dass es den Unparteiischen braucht auf dem Platz, denn ohne ihn rollt das Leder nicht. Auf der anderen Seite, müssen den Schiedsrichtern neuere Technologien zur Verfügung stehen. Ich finde es schon etwas schräg, wenn ein einzelner Mann entscheidet, ob jetzt Team A oder B die Sieges Prämie von ca 500'000 € erhält. Er sollte endlich, die möglichkeit haben gewisse Szenen per Videobeweis noch mals zu analysieren, siehe Eishockey oder gar Tennis. Der Schiedsrichter sollte auch irgendwie etwas geschützt werden vor den Fans, siehe Busacca aktuell. Der Fussball war früher ein Gentlemen Sport, das will heute niemand mehr, jedoch sollte es in den Stadien nicht so barbarisch zu und her gehen, wie es heut zu Tage oft der Fall ist. Personen, die sich daneben verhalten, z.B gesetztes wiedrig, sollten auf der stelle gebüsst werden können. Die Rede ist nicht immer von einer Geldstrafe oder gar von Haft, sondern solche Chaoten, sollten die drecksarbeit machen, die sie verursachen, item.... Fussball ist der schönste Sport der Welt und ich denke nicht, dass wir ihn uns verderben lassen wollen von den Hooligans. |
|
|