| Samstag, 30. Januar 2010 22:21 Uhr |
| SCHWACH, UNAUSGEWOGEN, EMPÖREND |
| kubra aus Rufi (2804 Kommentare seit Di, 23.09.2008) |
Ich würde sagen Moshe Halbertal ist näher dran. http://www.news.ch/forum/Ist+doch+klar/425809/post16703.htm
Er schreibt unter anderem "Die Kommission, die den Bericht herausgibt, hätte viel geleistet, wenn sie sich darauf konzentriert hätte, Zeugenaussagen aus Gaza zusammenzutragen und kritisch zu prüfen mit dem Hinweis, dass diese nur einen Teil des Geschehens abbilden – doch dieser Hinweis fehlt. Stattdessen hat sich die Kommission entschieden, ihrem Befund drei unnötige Elemente hinzuzufügen: den historischen Kontext, der zum Krieg führte; ihre Einschätzung der strategischen Ziele Israels; lange Passagen über Israels Besetzung des Westjordanlandes. Der Leser dieser Abschnitte kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie eine generelle Verurteilung Israels anstrebt als eines räuberischen Staates, der auf fortwährende Menschenrechtsverletzungen ausgerichtet ist. Diese Passagen sind die schwächsten, unausgewogensten und empörendsten in diesem langen Dokument. Den Befund zu Gaza in eine derart verzerrte Darstellung des größeren Zusammenhangs einzubetten macht es Israelis – selbst den Linken unter ihnen, zu denen ich mich rechne – sehr schwer, ihn ernst zu nehmen." |
|
|