| Sonntag, 29. August 2010 16:37 Uhr |
| Scheideweg |
| kubra aus Rufi (2804 Kommentare seit Di, 23.09.2008) |
| Ja. Die GSOA ist in Bezug auf die Armee ehrlich. Sie will sie abschaffen.
Was man aber zuwenig hört, sind die Stimmen innerhalb der GSOA, die den Nationalstaat an sich abschaffen wollen.
Die Armee ist da nur der Anfang. Ich sehe eine wichtige Funktion der Milizarmee darin, Identität zu schaffen und zu stärken. Im Wald, im Biwak und im gemeinsam ausgehobenen Graben spielen Religion,Ethnie und Beruf eine untergeordnete Rolle. Der gemeinsame Auftrag verbindet die Jungschweizer. Das gilt auch für die unumgänglich als Leerlauf empfundenen Wartezeiten.
Ich erlebe die Linke immer mehr als Nationenauflöser. Ihre Exponenten drängeln in die EU ersatzweise
in den EWR. Obwohl allen unbestritten klar ist, dass wir dadurch Volksrechte an undemokratische Kommissionen abgeben müssen.
Die SP moniert, dass wir jetzt schon EU Recht übernehmen müssen, ohne darüber abgestimmt zu haben und vergisst dabei, dass vor allem sie es ist, die diesen Mechanismus durchpusht. Denn eigentlich kann uns niemand dazu zwingen.
Wenn ich als Leiter einer Firma feststelle, dass ich aus politischen Gründen bei der Erfüllung meiner Aufgabe überall blockiert und ausgebremst werde, muss ich mich entscheiden, ob ich weiterhin den Kopf für diese Politik hinhalte, oder meine Konsequenzen ziehe.
Was BR Maurer macht, ist dies aufzuzeigen und zu sagen: Das mach ich nicht mehr lange mit.
Schon die Debatte um die Flugzeugbeschaffung war aufschlussreich. |
|
|