| Freitag, 9. Oktober 2009 13:03 Uhr |
| Schön gesagt Aremad |
| Midas aus Kinshasa (2515 Kommentare seit Di, 04.11.2008) |
Ich habe meine Meinung so gebildet, dass ich gegen die Initiative stimmen werden. Ich tue dies für unsere Demokratie, die es neben der Religionsfreiheit auch erlauben sollte dass jeder seine Kirchen, Synagogen und Moscheen bauen darf. Wir können nicht auf der einen Seite grosse Thai Tempel bewilligen und daneben Moscheen ablehnen. Ich wünschte mir kein Verbot, sondern ganz klare Bestimmungen wo eine grosse Moschee gebaut werden dürfte. Aus dem Grunde, das ich meist eher städtebaulich ein Problem damit hätte. Die Gegner haben mit der Aussage "da unten dürfen wir auch nicht Kirchen bauen" absolut recht. Trotzdem dürfen wir unsere Gesetze mit unserem Verständnis der Demokratie nicht nach Diktaturen und Unrechtsstaaten ausrichten. Die Reaktionen auf das Plakat betrachte ich als Zensur und Verstoss gegen die Meinungsfreiheit. Richtige Demokratien leben von solchen Diskussionen und Auseinandersetzungen. Dieser Rassismus-Paragraph wird immer mehr zur Lachnummer und auch zur Bevormundung missbraucht. Ihre Aussage mit den 10 % Aremad, ist genau der Punkt. Die Extremisten in allen Lagern sind das Problem. |
|
|