| Sonntag, 19. Juli 2009 18:39 Uhr |
| Stromsparer |
| kubra aus Rufi (2805 Kommentare seit Di, 23.09.2008) |
Zitat bewusstssein "Erst verlockt man die Verbraucher dazu sich Anlagen aufs Dach pflastern zu lassen, wenn dann alle mitmachen, dreht man an der Preisschraube immer zu Lasten des Verbrauchers." Ja - Wenn alle mitmachen, wird Strom günstiger und das Einspeisen von Energie ins Grid bringt den einzelnen nicht mehr so viel ein. Das ist zu erwarten oder besser sogar zu erhoffen. Das bedeutet nämlich, dass genügend Strom aus erneuerbaren Energiequellen vorhanden ist. Zitat bewusstssein "Und stromeinteilen oder stromsparen kann ich selbst am besten" Davon hält Sie auch niemand ab, wenn Sie an ein Grid angeschlossen sind. Das Grid, dass ich mir vorstelle, bestünde eh aus eigentlich stromautarken Häusern, die in Spitzenzeiten überschüssigen Strom ins Grid einspeisen, damit die Industrie mit Stom versorgt bleibt. Wir werden in Zukunft sehr viel mehr Strom als heute brauchen, da das Erdöl versiegt und wir als praktikablen Ersatz momentan nur die Energiegewinnung aus dem Strom kennen und in absehbarer Zeit nutzbar zur Verfügung haben. |
|
|