| Dienstag, 1. Dezember 2009 21:03 Uhr |
| Uriella, ich denke, den 'richtigen' Glauben ... |
| thomy aus Bern (3529 Kommentare seit Mi, 07.05.2008) |
können wir Menschen NICHT selbst schaffen ...Wir werden (die Meisten von uns) in einen Glauben, in eine Religion hinein geboren und bleiben meistens dabei. Es soll, meine ich, aber jedem Menschen frei gestellt sein, was für einen Glauben er als den richtigen (an)erkennt und mehr oder weniger praktiziert oder eben gar nicht und sich selbst eine Erkenntnis und Philosophie gibt ... oder erarbeitet! Politik ist schon das, was wir bewusst oder unbewusst tag-täglich tun, wenn wir mit anderen Menschen unsere Gedanken und Ideen austauschen oder miteinander oder gegenseitig etwas tun! ODER, nach Wikipedia "...bezeichnet die Angelegenheiten, die die Polis, modern gesprochen: den Staat, das Gemeinwesen, betreffen ..." Macht: Ich verstehe das so: Macht gehört denen, die damit umgehen können - und das sind einige wenige Menschen, seriöse, ehrliche Leitfiguren der Menschen. Macht ist die Überlegenheit anderen gegenüber ... im Guten und im Schlechten! Die beiden letzten Sätze kann ich nicht verstehen ... sorry |
|
|