| Sonntag, 1. Januar 2012 11:25 Uhr |
| Vielen Dank . . . |
| Pacino aus Brittnau (630 Kommentare seit Di, 10.03.2009) |
| . . . auch ich bewundere Ihre Bibelfestigkeit und Ihr offenbar fundiertes Wissen zu diesen Themen. Den Frieden den Sie durch Ihre Gläubigkeit erhalten den gönne ich Ihnen von Herzen, aber den finde ich gelegentlich auch. Was aber auch damit zu tun hat, wie ich mit meinen Mitmenschen (im engeren und im weiteren Kreis) umgehe und damit, wie ich Rückschläge verarbeiten kann. Nur Fehlverhalten führt zu Rückschlägen und eben diese sind für uns Menschen ein Segen, denn nur sie bringen uns weiter. Ich glaube an ein Leben vor dem Tod und ich interessiere mich nicht für Spekulationen wie es danach weitergehen wird. Dieses egoistische, "am Schluss in den Himmel kommen" könnte sich letztlich auch als übler Trugschluss entpuppen (Dalai Lama, "Ratschläge des Herzens" oder auch "Wege zum Frieden" oder Erich Fromm "Haben oder Sein"). Dahingehend habe ich Ihren Artikel auch als Bedrohung empfunden, da Sie (resp. Ihr Gott) Spott mit Strafe bedroht. Aber eigentlich finde ich es schön, dass man aus einer (unwichtigen) Fussballfrage eine Diskussion zu den Grundlagen des Seins vom Zaun brechen kann. Dafür vielen Dank. Nun sollten wir das Forum aber wieder seinem eigentlichen Zweck überlassen. Auch ich wünsche Ihnen alles Gute zum neuen Jahr und viel Geduld mit all den Anderdenkenden auf dieser Erde. |
|
|