| Dienstag, 8. März 2011 20:29 Uhr |
| Was glauben Sie wer das bezahlt? |
| Steson aus Rorschach (1234 Kommentare seit Mo, 25.01.2010) |
| Sie sollten genau so gut wie ich wissen, dass wenn die Bahn nach xy fährt, sie das für die entsprechende Gemeinde nicht gratis macht. Das selbe gilt für die Busse. Die Unternehmen, die meistens dem Staat, dem Kanton oder der Gemeinde gehören, lassen sich ihren Dienst von Empfänger der Dienstleistung bezahlen. Eine Postauto Linie nach.... keine Ahnung..... Bürglen, wird nie durch die Fahrgäste bezahlt werden können, da muss immer die Gemeinde, also Bürgeln dafür bezahlen. Das selbe gilt für die Hauptverbindungen. Es wird also immer so sein, dass der Steuerzahler für die Verbindung mit dem ÖV bezahlen wird. Bürglen kann entscheiden, bezahlen wir nicht mehr, gut aber dann fährt auch kein Bus mehr dort hin. Das kann sich keine Gemeinde leisten, den ÖV bedeutet immer Wachstum. Ohne ÖV wird niemand mehr nach Bürgeln ziehen. ÖV wird niemals rentabel sein, ausser vielleicht auf den Hauptstecken. Aber nur mit den Hauptstrecken haben sie kein funktionierendes System. Wenn die Unternehmen noch so wirtschaftlich arbeiten, bezahlen wird es immer der Steuerzahler.
Ja gut, man kann bestimmt billigere Züge bauen, aber dann werden die Leute nicht mehr bereit sein, für die Billette so viel zu bezahlen. Auch ein Pendler der von Schaffhausen nach Zürich fährt, erwartet das er ein sauberes modernes WC hat, dass ist eben Schweizer Standart. Ich wäre gespannt was passieren würde, wenn die SBB in den S Bahnen keine WCs mehr anbieten würde.........
Wenn sich die Bahn nicht permanent modernisiert, haben Sie bald Verhältnisse wie in Deutschland. Sind Sie schon mal in Deutschland Bahn gefahren? Teilweise können Sie da auf Zeitreise gehen und zwar weit in die Vergangenheit.
Ja ÖV muss für den Mittelstand erschwinglich bleiben, wissen Sie warum? Weil sich der Mittelstand das Auto bald nicht mehr leisten kann. Der Ölpreis wird steigen und steigen und steigen und steigen. Der ÖV ist jetzt schon billiger als das Auto. Ich würde für meine Arbeitsweg mit dem Halbtax 6 Franken bezahlen. Ich überwinde knapp 600 Höhenmeter und ca. 30 km pro Tag mit dem Auto....... Jetzt rechnen Sie mal. Das Auto ist viel teurer. Ach und wissen Sie was? ich fahre mit dem Auto. Ich muss aber zugeben, mein Arbeitsweg ist frei von Staus. Das kenne ich gar nicht, das einzige was mir gefährlich werden kann sind Füchse und Rehe. Noch, können wir uns das Auto noch leisten. |
|
|