| Dienstag, 31. Januar 2012 20:42 Uhr |
| Was ist passiert? |
| mingtsedung aus Gossau (1 Kommentar seit Di, 31.01.12) |
Unsere Regierung und Frau Stämpfli wollen mir einreden, dass die Geschäfte von Herr Hildebrand als Nationalbankpräsident einem Kavalliersdelikt entsprechen und die "bösen Rechten" aus Rache der Schweiz geschadet haben. Zur Erinnerung; nach der Finanzkrise wurde die Finanzaufsicht, zu Lasten der Steuerzahler, massiv aufgestockt Das Problem ist aber vermutlich wie bei den meisten staatllichen Aemtern und Subventionsempfängern. Sie sehen die Probleme nicht einmal wenn die Leichen vor der Türe liegen. Wie bei den Sozialämtern kommt Aufklärung nur von ausserhalb. Zum Glück gibt es überall noch ehrliche Leute die Missstände anprangern und die Oeffentlichkeit informieren. Die Mitte-Links Regierung versucht in vielen Sachen die Bürger zu manipulieren und Tatsachen zu verschleiern. Der starke Staat heisst nicht, dass ich nicht an irgendeinem Bahnhof in der Schweiz nächtens wegen ein paar Franken oder weniger spitalreif geschlagen werde, sondern noch ein paar Gebühren und Steuern mehr erhoben werden können. Sinnloses Zeug wie die neue Energiesteuer, werden die Welt bestimmt nicht retten.. Erfolg lässt sich messen und wer Statistiken lesen kann weiss, dass hier nur noch eine künstliche Blase zelbriert wird bei der wir am Ende für Jahrzehnte büssen müssen. Sämtliche Parameter stehen auf abwärts. Hier sind vor allem Leute am Werk, die man in der Privatindustrie nicht brauchen kann oder Lobbyismus für Gosskonzerne und Grossbanken betreiben. Der gesamte Mittelstand kann dabei vor die Hunde gehen. Das freie Wirtschaftssystem hätte gewirkt und Banken wie die UBS und viele andere gäbe es nicht mehr und neue Institute würden nun den freigewordenen Platz einnehmen. Bei privaten Firmen habe ich ja noch die Möglichkeit, die Angebote nicht zu nützen. Was ein CEO einer privaten Bank verdient ist mir völlig egal,da ich ja selber entscheiden kann welche Produkte ich will und ob mir die Firma gefällt oder nicht. Bei den staatlichen Abzockern habe ich diese Wahl nicht. Für mich besteht der Bundesrat und das Parlament aus den Leuten die unsere täglichen Probleme ( z b,.Krankenkassenprämien.) nicht lösen wollen. |
|
|