| Dienstag, 6. Oktober 2009 16:00 Uhr |
| Was soll das??!! |
| kaktus aus Heerbrugg (381 Kommentare seit Di, 03.06.2008) |
| Was ist an dem Plakat rassistisch? Wer wird dadurch diskriminiert? Sehen Minarette nicht mehr so aus. Laufen Frauen in mohamedanischen Ländern nicht so umher? Ist die Fahne der Schweiz nicht mehr das weisse Kreuz auf rotem Grunde? Einzig brüskiert fühlen sich viele politische Ureinwohner von "Minarettopolis" (Basel). Ich selbst finde Minarette super schöne Bauten, wozu auch der Ruf des Muezin gehört. Beides aber bitte dort, wo es hingehört, nähmlich in muslimische Staaten. Ich mag mich erinnern, dass in unserem Dorf der Bau eines modernen Hauses nicht gestattet wurde, weil dieser nicht ins Ortsbild passe. Was bitte ist bei Minaretten anders? Können Muslime ihren Glauben in der Schweiz nicht ohne "Türmchen" auf der Moschee ihren Glauben leben? Diejenigen extremen Muslime, die dies nicht können, sollen dorthin gehen, wo Minarette zum Ortsbild gehören. Und nun soll mir ja keiner kommen und sagen, die Schweizer Landeskirchen hätten ja auch Türme!! Die könnte man meiner Meinung nach auch abbauen, die braucht es ebenso wenig wie Glocken. Diejenigen, die in die Kirch wollen wissen, wann es dafür Zeit ist. Muslime wissen auch, wann es Zeit ist zu beten, da braucht es keine Minarette oder Muezine. |
|
|