| Samstag, 8. August 2009 12:13 Uhr |
| Weiss jemand, woher |
| Magnus aus Gerlikon (1619 Kommentare seit Mi, 09.04.2008) |
diese Aktivisten kommen? "MFAH (Militant Forces against Huntingdon Life Science) und SHAC (Stop Huntingdon Animal Cruelty)" Da scheinen sich wieder einmal Kriminelle hinter einer Ideologie zu verstecken. Wer solche unsinnige Taten rechtfertigt, rechtfertigt die Gewalt als legales Mittel! Und was soll denn das für eine bewunderungswürdige Tat sein, eine Urne auszubuddeln? Wohin soll das alles denn führen und was ist daran noch human? Welche militanten Gruppen werden sich dann noch alles auf Korn nehmen? Das ist, wie man die Büchse der Pandora öffnen würde, wenn man so was als legitim bezeichnet. Nein, politische Ziele können nur demokratisch erreicht werden, auch wenn es manchmal lange geht, bis etwas in Bewegung kommt. Ausserdem glaube ich, dass man mit Vasella in diesem Falle den Falschen trifft. Es kann heute so gut wie kein Medikament die Marktreife erreichen, das nicht ausgiebig an Tieren getestet wurde. Die LD50 ist, so weil ich weiss, noch immer ein unerlässlicher Test. Das verlangen die staatlichen Zulassungs-Organe. Also handelt es sich hier um ein politisches Thema! Couchepins Stellungnahme ist absolut in Ordnung. Da ändert auch die Tatsache nichts daran, das ich weder Couchepin noch Vasella persönlich sehr schätze. |
|
|