| Dienstag, 9. März 2010 19:01 Uhr |
| Wenn Sie, bezi2000, erst oder schon 35 sind, ... |
| thomy aus Bern (3505 Kommentare seit Mi, 07.05.2008) |
... ich bin etwas älter und habe regen Kontakt mit kleinen Kindern, hie und da mit Jugendlichen, mit Erwachsenen und mit älteren und alten Menschen ...! In einem gebe ich Ihnen recht, die jugentliche Energie und die Lust am sich Ausleben, sei es im Sport oder an Parties oder überhaupt am Radau machen, das kann auch sehr ärgerlich sein. Ihnen sollte dies eigentlich noch nichts ausmachen. Sie sind ja noch jung! Oder eventuell schon so weit aus der Jugendzeit entfernt, dass vielleicht noch etwas Wehmut mitspielt, wenn sie diese Jugend sich austoben sehen und hören? Groll, so pauschal, kann ich dies gegen die Jungen nicht empfinden. Die Mehrzahl von ihnen ist doch anständig und auch verspielt und die können auch enorm ernsthaft sein! Aber auch ich sehe die immensen Gefahren, denen Jugendliche heute wirklich ausgesetzt sind. Angefangen bei den Drogen Alkohol, Zigaretten, schwachen oder auch harten, gefährlichen Drogen. Der Gruppendruck, der zu Verhalten führt, die auch die besten Eltern nicht kontrollieren, geschweige denn verhindern können - weil sie ja nicht andauernd dabei und daneben stehen könnten! Und, und, und ... Vielleicht hilft es Ihnen, wenn ich erzähle, wie ich es tue, dass ich nicht so allgemein gegen Junge zu schimpfen anfange: Ich versuche nicht zu pauschalieren! Oder ich versuche das Gute und Positive zu erkennen bei Jungendlichen im Besonderen ... - eben, wie eben! ABER, diese drei Typen von München, die hatten offenbar keinerlei Hemmungen mehr gehabt - und die Eltern waren entweder machtlos oder fahrlässig. Der Prozess wird es wohl an den Tag bringen. Dies interessiert die Öffentlichkeit natürlich sehr, denke ich.
|
|
|