| Sonntag, 29. November 2009 11:43 Uhr |
| Wie immer, soweit ich mich erinnern kann, hat die SVP halt eben einen hässlichen ... |
| thomy aus Bern (3529 Kommentare seit Mi, 07.05.2008) |
Ton angeschlagen, bezgl. auch der Personenfreizügigkeit!! Man könnte auch sachlicher ... gegen eine solche argumentieren oder für eine streng kontrollierte !!!! Ich meinete es damals und meine es heute noch, dass unsere Behörden, zuerst natürlich der Gesamt-Bundesrat und dann das zuständige Departement, die Ausführungs-Gesetzgebung so formulieren und handhaben müsste, dass es zu dieser heutigen Situation gar nicht hätte kommen dürfen ... Wer da genau die "Schuldigen" sind, das könnte ich auch nicht sagen ... Das dafür verantwortliche Departement von Doris Leuthard muss natürlich jetzt Stellung dazu nehmen und "Nägel mit Köpfen" versuchen zu machen - die jedoch sehr rasch auch eingeschlagen werden könnten! Andernfalls könnten auch diejenigen Schweizer Bürger, die an die durchführungsfähigen und zuständigen Behörden glaubten ..(!), die Meinung bezgl. unserer Regierung als Ganzes doch noch verlieren und es müssten halt neue Wege gesucht werden, um dies langfristig zu ändern ...! Dies könnte bedeuten, dass eine Volkswahl des Bundesrates nun doch sehr rasch die nötige Mehrheit im Stimmvolk finden dürfte, als es bisher der Fall war ... In solchen oder sogar noch schwierigeren Entscheidungen zeigte sich das Schweizervolk denn doch oftmals als intellektuell und emotional ausserordentlich kompetent und manchmal fast schon weise! |
|
|