| Donnerstag, 29. September 2011 17:36 Uhr |
| Zitat kubra - In Europa wiederum gibt es Hirnis, die behaupten, die Sharia, ... |
| thomy aus Bern (3529 Kommentare seit Mi, 07.05.2008) |
| ... das islamische Gesetz sei konform mit unserer Auffassung von Menschenrechen."
Lieber kubra
Ja, solche gibt es sicher. Aber es sind nicht diejenigen, die in den demokratischen Staaten wirklich etwas zusagen haben.
Die Sharia, das ist wohl uns allen klar - ausser vielleicht den Islamisten nicht ..., ist eine als absolut nicht zulässige und un-rechte Rechtsgrundlagen bekannt. Ich bin mir sicher, dass wir - ich rede da von Schweizer Bürgern - dieses Recht NIE zulassen würden!
Wenn Islamisten glauben, wie diejenigen in Biel, dass man hintenherum oder im Versteckten die Sharia als übergeordnetes Recht anwenden könne, dann irren die sich!
Im Konflikt mit diesen jungen Islamisten - und einigen älteren, die wohl etwas aus dem Tritt geraten sind - wurde ihnen ja klar die Frage, eben z.B. nach dem Status der Sharia und Ihre Haltung dazu, gestellt. Eine klare Antwort konnten die FÜHRER ... dieser Islamisten keine geben und/oder wichen aus!
So gesehen auch, aus dieser Optik, bin ich der Meinung, wie es auch in einer Studie offenbar klar wurde, DASS DER ISLAM (!) NICHT DEMOKRATIEFÄHIG IST! ... Wie wenn wir dies nicht schon längst wüssten.
In dem Sinne betrachte ich den Islam in der Zwischenzeit auch als eigentlich hochgradig unfähig, sich bei uns niederzulassen, geschweige denn zu verwurzeln! Per Gesetz wird dies wohl nicht möglich sein festzulegen.
- ABER -
WIR alle können uns direkt oder indirekt in unserem Land so bewegen und zeigen, dass klar wird, wer hier das Sagen hat und welche Regeln und Gesetze zu beachten sind! Sie selbst, kubra, auch .... nicht nur hier in diesem Forum! |
|
|