| Donnerstag, 21. Januar 2010 21:31 Uhr |
| Zittern am Zürich See |
| Midas aus Kinshasa (2515 Kommentare seit Di, 04.11.2008) |
Finde ich gut so ein Prestigeobjekt zu haben. Trotzdem meine Grundeinstellung ist, niemand hat Ihnen vorzuschreiben was Sie fahren dürfen. Wie gesagt, wer heute ein Auto fährt das 20 Liter auf 100 km säuft, ist selber schuld. Ausserdem bezahlt er jetzt schon CHF 20 für jede 100 km die er fährt Steuer. Deshalb ist die CO2 Abgabe Schwachsinn und keine Lenkung. Sonst würden sich am Zürich See jetzt schon die schwarzen SUVs vor den Primarschulen nicht mehr stauen. Steuern, Verbote und Abgaben sind Schwachsinn. Das Umdenken muss stattfinden und das ist im Moment so. Bei Bio-Nahrungsmittel gab es auch keine Strafen, trotzdem ist der Bio-Anteil bei Coop und Migros extrem hoch. Warum, weil es dem Kundenbedarf entspricht, weil es Sinn macht, weil es gut ist und weil es Trend ist. Seit unserer Kindheit wissen wir "wirst du gezwungen, kann es nicht schmecken". Hat Umweltschutz das nötig? Nein! Umweltschutz ist gut und macht Sinn. Nicht derjenige der ein umweltbewusstes Auto fährt ist der Idiot, sonder derjenige der einen Porsche als Schwanzverlängerung braucht. Das Umdenken muss also in der Gesellschaft stattfinden. Das hat nichts mit Steuern zu tun. Nur, etwas anderes kennen unser Politiker halt nicht. Tja, bei mir kostet der volle Tank CHF 20.00. Das hier in der U.A.E kein Umweltbewusstsein ist, ist kein Wunder. Was hier zu wenig kassiert wird, wird in der Schweiz zu viel kassiert. Ich hätte gerne ein Elektroauto und würde mir auch eines kaufen. Sobald die Hersteller glauben ihre Testphase wäre beendet oder anders gesagt sie glauben sie betreiben kein Kannibalismus in ihren eigenen Reihen mehr. Bis dann können sich unsere Politiker genügend Varianten ausdenken wie sie uns auch mit Elektroautos wie Zitronen ausquetschen. Wäre ja eine Horrorvision für diese Herren wenn plötzlich alle Nichtraucher und Elektrofahrer währen. All diese nicht mehr fliessenden Milliarden. Wo kämen wir denn da hin? Vielleicht eine Solarsteuer? Umweltschutz ist zur Zeit mehr für die Reichen. Hybride sind teuer, in einer Oelheizungsmietkaserne darf man auch nicht wohnen und Fast Food ist billiger als Bio. Wenn man zudem eine Staatslimousine, einen Heli und ein GA auf Staatskosten wie Herr Leuenberger hat, da kann der Bezug zum Volk schon mal etwas verloren gehen. Verständlich. Ich bin sicher dass Vasella und Ospel schon vor einer neuen Steuer zittern. Auch am Zürich See macht sich die Angst breit. Diese Steuer wird wieder auf dem Rücken der Büezer finanziert und die Doofen klatschen bei einer Sozialneiddiskussion über SUVs in die Hände. |
|
|