| Montag, 8. März 2010 21:27 Uhr |
| am thema vorbei reden ... |
| eineSTIMMEdesVOLKES aus St. Gallen (39 Kommentare seit Do, 28.02.2008) |
montag, alle wollen die stimmbürger belehren & bevormunden: toll - die einen glauben, andere denken; aber nicht wirklich viel. wie wäre es denn mal mit aufklärung und handeln, damit unsere rente auch auf sichereren beinen steht: - transparenz gewährleisten - anlagebedingungen klären - verwaltungskosten definieren - zinsertragsverwendung regeln - rentenhöchstanspruch regeln dass löcher bestehen, ist allen klar. woher sie kommen auch. nun sind kreative lösungen gefragt. der bund und die wirtschaftskapitäne machen sich es viel zu einfach: AHV plündern, IV zweckentfremden und nun die berufliche vorsorge melken. super! keine tendenz des bundes, der bürgerlichen und grossen lobbies endlich mit offenen karten zu spielen. schwarzer peter verteilen und wahlkampf betreiben. that's all! ich frage mich wirklich , wann ihr auf die idee kommt die 3. säule auch noch zu enteignen und belasten. viel fehlt ja nicht mehr. auch vom verfasser des artikels hätte ich etwas mehr schneid erwartet: vogel strauss journalismus, ist halt so, nun dürfen die dummen bezahlen. denkanstoss: rentenanstalt skandale (swiss life), herr markus weisskopf und konsorte ... wenn verwalter zu schurken werden & behörden bzw. politiker wirtschaftskriminalität decken und fördern! der grundgedanke schweizer versicherer ging definitiv den bach runter ...
|
|
|