Sonntag, 27. Mai 2012
VADIAN.NET, St.Gallen

Nachrichten.ch

Aktuell

Forum

Inland

Stiftungsaufsicht entkräftet Kritik an der Rega

Schweizer Firmen müssten sich an Fessenheim-Abschaltung beteiligen

Stéphane Rossini tritt nicht mehr als SP-Vizepräsident an

Der Kanton Wallis als Entwicklungsland

Wirtschaft

Apple-Chef verzichtet auf Dividenden von 75 Mio. Dollar

27'000 Mitarbeiter werden bei Hewlett-Packard entlassen

Swissgrid sieht politischen Handlungsbedarf bei Stromnetzausbau

Beschäftigung wächst in der Schweiz

Ausland

Bankia fordert Spanien neue Milliarden-Opfer ab

UNHCR meldet Ansturm auf Flüchtlingslager im Südsudan

Arbeitsplatzvernichter Mitt Romney

Ägpyten steuert auf Stichwahl zwischen Mursi und Schafik zu

Sport

Drei Spielsperren gegen Yakin

Tschagajew wieder auf freiem Fuss

Gabrilo im Rückensprint in den Top 16

Lausannes Meoli verpasst Saisonstart

Kultur

Neues Rowling-Buch erscheint am 27. September

Entdeckt: Lee Burton - Analyse This

Zentrum Paul Klee zeigt Werke von Polke

Theater Basel sprengt Grenzen

Kommunikation

US-Firma bringt Nachtsicht auf das iPad

Schlichtungstreffen zwischen Apple & Samsung bleibt erfolglos

Google löscht Inhalte wegen Urheberrecht

User sind ganz wild auf das Onlinespiel Diablo III

Boulevard

Cindy Crawford: Nicht überzeugt von Gesundheitsinitiative

Beyoncé Knowles ist nervös vor Konzert

Nicole Kidman: Keith Urban stand auf ihre Filmoutfits

Lara Stone: Spass bei Calvin Klein

Wissen

Bundesrat will Jugendstrafvollzug intensiver beobachten lassen

Mehr als 57'000 Menschen sitzen in Kuba hinter Gittern

Viele Schweizer wissen wenig über Suizid

Malaria-Mittel sind häufig gefälscht

Wetter

Kolumne

Internes

Impressum

Werbung

Publireportagen

Newsfeed

Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2012 by news.ch / VADIAN.NET AG

Hallo Gast | Anmelden Forum
Thema:Fall Vasella: Militante Tierschützer im Visier
Donnerstag, 6. August 2009 14:15 Uhr
deshalb gehe ich auch nicht mehr hin,
gwaeggi aus Binningen (93 Kommentare seit Mi, 26.03.2008)
weder zum Fussbal, noch zum Tennis. Kommerz pur. Riesige Geldschlacht, Auseinandersetzungung zwischen "Fans" und Polizei, ich will das alles nicht. Dass ich Herrn Vasella's Einkommen unanständig finde, hat nichts mit Neid zu tun. Ich habe genug Kohle um mir ein schönes Leben zu gestalten und mir sogar noch schöne Ferien zu leisten. Ich könnte mit weniger auch leben. Ich komme aber aus Verhältnissen, wo wir als Kinder die Hosen erst ein paar Mal geflickt bekommen haben und wo ich die Schuhe meines Bruders nachgetragen habe und auch sein Fahrrad bekommen habe. Aus einer Familie, die manchmal in die Ferien fuhr, obwohl eigentlich kein Geld dafür da war (wir mussten uns dann anderweitig einschränken). Ich schätze es heute ausserordentlich, dass ich ohne viel Überlegen in ein Café sitzen kann und mir einfach bestellen darf was ich will. Ich hoffe, dass es mir in Zukunft immer für solche kleine Annehmlichkeiten reichen wird, ohne dass ich den Franken dreimal rumdrehen muss bevor ich ihn ausgebe.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich keinesfalls aus einer Ausnahmefamilie stamme. Wir hatten nicht viel Überfluss, aber es gibt in unserem Land Leute, die noch ein vielfaches ärmer dran sind.

Wenn dann plötzlich Antiprogressive Steuern auftauchen, um Reiche mit Steuererleichterungen zu locken, dann platzt mir der Kragen. Dass ich die illegalen Aktionen nachvollziehen kann hat nichts damit zu tun, dass ich diese in irgendeiner Art gutheisse, sondern viel mehr damit, dass sich die Reichen der Welt einen Sch.... umd die Armen der Welt kümmern und dass mit verhältnismässig wenig Aufwand und sozusagen ohne realem Verzicht auf Seite der Reichen, die Armut massiv reduziert werden könnte. Stattdessen werden die Sozialwerke finanziell immer Schwächer. Das Beste, was dann gewisse Leute rauslassen ist, dass es halt zuviele Sozialschmarotzer gibt und diese bekämpft werde müssten. Dass man mit ausländischen Reichen Kuschelsteuern vereinbart scheint keinen zu stören. Ich neide Herrn Vasella nichts - gar nichts, aber solange es Leute in unserem reichen Land gibt, die trotz harter Arbeit auf keinen grünen Zweig kommen, geht es mich sehr wohl etwas an was Herr Vasella verdient, denn Leute, die als Working Poors auf Ergänzungen vom Sozialstaat abhängig sind, werden unter anderem von mir und von Ihnen mitfinanziert.

Mit einem Griff in die Portokasse könnte ein Herr Vasella allen Working Poors der Schweiz ein lebenswerteres Leben geben.

Das ist der einzige Punkt, der mich bei den Abzockern der Welt nervt. Wenn arbeitende Leute fleissig ihre Arbeit tun, so wäre es nicht mehr als richtig, die Einkommen so zu verteilen, dass es auch dem schlechtest Verdienenden noch für ein anständiges Leben reicht, ohne dass ein Sozialamt mit Almosen einspringen muss. Den Abzockern würde nicht merklich etwas fehlen. Sie könnten nachwievor 2.3.4. Wohnsitze haben, soviele Yachten wie sie wollen, soviele Helikopter etc. Die Abzocker wehren sich aber mit Händen und Füssen gegen bescheidene Mindestlöhne für ihre Angestellten, ausser bei sich selbst, da kann es nie genug sein.

Das ist mir zu wider und das darf es mir auch sein. Und deshalb darf ich auch nachvollziehen können was dieser Tage geschieht, ohne dabei auch nur im Geringsten eine Legitimation für die Verbrecher auszusprechen.

In unseren europäischen Rechtsstaaten ist ein Verbrechen sicherlich NIE die richtige Lösung oder die Antwort zu einem Thema
Ihr Kommentar zum Beitrag von gwaeggi:Zurück
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID . Wenn
Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier. Sie brauchen dafür lediglich
eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
» Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID: 
Passwort:  Passwort vergessen?
31 Kommentare
· Verständnis für Kriminelle?
BigBrotherDo, 06.08.2009 10:50
· Was ich noch sagen wollte!
MagnusMi, 05.08.2009 20:13
· Schade, man geht nicht mehr zum Protest
MagnusMi, 05.08.2009 17:54
· warum Magnus?
bewusstseinMi, 05.08.2009 18:41
· Also liebes bewusstsein
MagnusMi, 05.08.2009 19:11
· Kritik ja - Verbrechen Nein
MidasMi, 05.08.2009 12:21
· nachvollziehbar, aber
gwaeggiMi, 05.08.2009 13:41
· Abzocker
AlbertMi, 05.08.2009 16:59
· Ja, aber geht uns nix an
MidasMi, 05.08.2009 17:47
· Aber macht viele wütend...
AlbertMi, 05.08.2009 17:58
· Wissen Sie Albert
MidasMi, 05.08.2009 18:13
· In Vielem haben Sie Recht,
MagnusMi, 05.08.2009 19:37
· Kleiner Tippfehler Magnus
MidasMi, 05.08.2009 21:13
· Gut aufgepasst, liebes bewusstsein!
MagnusMi, 05.08.2009 23:43
· müsste heissen, lieber Midas
bewusstseinDo, 06.08.2009 08:40
· Richtig Bewusstsein
MidasDo, 06.08.2009 10:55
· deshalb gehe ich auch nicht mehr hin,
gwaeggiDo, 06.08.2009 14:15
· Ja, da kann ich halt, heute, nicht...
thomyDo, 06.08.2009 17:19
· War wohl schon ein bisschen spät,...
MagnusDo, 06.08.2009 16:43
· Rituale
bewusstseinMi, 05.08.2009 15:58
· Traurig
MidasMi, 05.08.2009 17:23
· getrübt
MartinDo, 06.08.2009 10:26
· zur Kenntnis genommen
bewusstseinDo, 06.08.2009 14:08
· nichts verstanden
MartinDo, 06.08.2009 15:11
· in einem haben Sie ja recht
bewusstseinDo, 06.08.2009 17:33
· Dämlicher Vergleich
MartinFr, 07.08.2009 08:19
· Noch ein Vergleich
MidasFr, 07.08.2009 20:36
· noch was
MartinDo, 06.08.2009 15:53
· Herr Vasella
AlbertDi, 04.08.2009 16:53
· Obwohl Vasella keine Ahnung hat, was er tut
DasESMi, 05.08.2009 10:06
· Befürworten ? Nein, aber
gwaeggiMi, 05.08.2009 11:16

Die Kommentare zu den Meldungen müssen sich nicht mit der Meinung der nachrichten.ch Redaktion decken. Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehmen wir ebenfalls keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

Die Redaktion behält sich ausdrücklich vor, Kommentare ohne weitere Angabe von Gründen zu löschen. Bitte helfen Sie mit, das Forum interessant, sauber und real zu halten. Danke.