| Mittwoch, 10. März 2010 21:25 Uhr |
| keine Ahnung |
| hubabuba aus Uzwil (759 Kommentare seit Mo, 27.04.2009) |
wie alt oder jung Sie sind und Sie müssen es mir auch nicht erzählen. Als Kind habe ich mir natürlich auch noch keine Gedanken über den Tod und das Sterben gemacht. Auch mit Eintritt ins Erwachsenenalter hatte ich noch lange Zeit ganz andere Gedanken oder zumindest standen solche Themen irgendwo in weiter Ferne im Hintergrund, obwohl ich es auch damals schon wusste dass jeder einmal stirbt. Mein Vater konnte nicht fertig studieren, sondern musste die Firma übernehmen weil sein Vater an Lungenkrebs starb. Eigentlich ist dies ein Privileg unserer heutigen Gesellschaft, dass wir nicht schon als Kinder tagtäglich mit Leiden und Tod konfrontiert werden. Immer hoffe ich, dass ich nicht schon jetzt fällig bin, obwohl ich von Alter und Gesundheit her noch keinen Grund habe. Aber es kann im Prinzip jederzeit ein tödlicher Unfall passieren. Alle meine Grosseltern sind gestorben, vor wenigen Wochen traf es 2 meiner Nachbarn (Krebs, Herzinfarkt). Vor vielen Jahren starb eine Bekannte an Krebs, als sie nur etwas älter war als ich heute. Ich gehe davon aus, dass ich eines Tages über meinen eigenen Tod entscheiden werde. |
|
|