| Sonntag, 19. Juli 2009 22:29 Uhr |
| ... mir kam so bei nachdenken der Gedanke, was ... |
| thomy aus Bern (3505 Kommentare seit Mi, 07.05.2008) |
... wir denn tun, wenn wirklich das Erdöl und Erdgas zur Neige geht! Autos: Hier werden wir alle umstellen müssen auf andere Energiearten, als Benzin (Wasserstoffgas-Antriebe zum Beispiel, weil wieder Wasserdampf hinten heraus kommt) oder leistungsfähigere Elektro-Antriebe. Transport-Flugzeuge: Mit was für Treibstoff fliegen die grossen Flugzeuge (Fracht- und Personentransport) denn - es gibt ja noch keine mit anderen Antriebsarten, als eben Flugbenzin ... Atombetriebene Flugzeugmotoren gibt es ja noch nicht. Solarenergie wird kaum ausreichen, um Düsenflugzeugmotoren irgendwie zu ersetzen !? Grosse Schiffe für Personen- und Waren-Transporte: Wie werden, wenn das Erdöl ausgehen sollte, die grossen Frachtschiffe über die Meere fahren, wenn kein Dieseltreibstoff mehr verfügbar sein wird ...? Solarenergiegetriebene Motoren existieren meines Wissens, für derartige Leistungen noch lange nicht ... ausser atomare Antriebsmethoden ...! Soviel ich weiss wird da Dampf erzeugt mit der Hitze der kontrollierten Atomreaktion und damit Dampf-Turbinen betrieben ... Eisenbahn: Diese ist elektrifiziert ... Wir müssen nur genug Strom produzieren können - wie heute oder zusätzlich mit noch nicht voll genutzten alternativen Methoden auch. Überhaupt werden wir wohl nur dann die Nahrungsmittel und andere wichtige Güter weltweit weiterhin transportieren können, wenn neue leistungsfähige Antriebsarten gefunden werden, die so einfach, wie die Benzine und Diesel starke Motoren antreiben können ...! Dass Atomenergie, atomgetriebene Motoren schon heute vorhanden sind, das ist ja bekannt - Wird es in nicht ferner Zeit auch Lastwagen, Cars, Hochseeschiffe u.v.a.m. geben müssen mit dieser Antriebsart? oder gibt es solches schon? Liege ich da falsch mit meinen Fragen und Ahnungen? Wer weiss da besser Bescheid? Wo stehen wir da - heute? Viele Fragen. Ich bin da nur teilweise genügend kompetent !
|
|
|