| Freitag, 22. August 2008 09:45 Uhr |
| möglich? |
| ASLoki aus Luzern (89 Kommentare seit Mi, 23.07.2008) |
Ist es denkbar, dass das Alter der chinesischen Turnerin "erhöht" wurde, damit sie an der Olympiade mitmachen kann? Aber ja! Ist es denkbar, dass diese Turnerin auf Grund eines Fehlers in manchen früheren Berichten und Listen mit einem falschen Geburtsdatum aufgeführt wird, das sie jünger gemacht hat, als sie tatsächlich ist? Aber ja! Ist es möglich, das Blogger, Journalisten oder andere Publizisten falsche Behauptungen aufstellen? Aber ja! Ist es möglich, das Inhalte aus dem Internet verschwinden und Chaches gelöscht werden? Aber ja! Am meisten erstaunt mich bei diesem Artikel die Aussagen zur Internetzensur. Innerhalb von Stunden alle Zugriffe von Suchmaschinen zu einer bestimmten Person zu überwachen, die gefundenen Inhalte gegenzulesen und bei Bedarf zu löschen/ändern, wäre eine kaum vorstellbare Leistung. Vor allem da ich mir kaum vorstellen kann, dass das gegelesen und die Entscheidung etwas zu löschen/ändern von einem Programm erledigt werden kann. Dann stellt sich mir noch die Frage, wie man sowas aus dem Chach von Goggle - eines privaten Unternehmens - entfernen kann. Nutzt man dazu einen Automatismus der Suchmachine, hackt man sich rein, oder muss das von Goggle selbst vorgenommen werden? Auch würde mich interessieren, ob den die entsprechenden Links im Browserchach des Bloggers (oder anderer fündig gewordener Zweifler) aufgeführt werden. Alles in allem wieder mal eine Geschichte über die man nach Herzenslust herum spekulieren kann, ohne sich gross davor fürchten zu müssen, dass sie sich jemals aufklärt. |
|
|