| Montag, 17. Januar 2011 23:39 Uhr |
| nach Durchlesen dieser Meldung |
| Querschleeger aus Rheinfelden (845 Kommentare seit Do, 03.04.2008) |
| habe ich einen Grund mehr, nicht mit dem Rauchen aufzuhören.
Dass Rauchen ungesund ist und tödlich sein kann, weiss auch ich längst, aber: ich habe bei den Diskussionen ums Rauchverbot immer wieder das Argument der allgemeinen Gesundheits- und Lebensgefährdung durch nicht wahrnehmbare Vergiftung vorgebracht - und wurde jedesmal von den Befürwortern des Rauchverbots abgeschmettert ...
Hier ist nun zu lesen " ... beispielsweise in folgenden Produkten enthalten: in Farben, Kosmetikprodukten, Sonnencremen, Medikamenten, Zahnpasta und Lebensmittelfarbstoffen ..." - Produkte also, mit denen praktisch jedermann/frau in Kontakt kommt!
Damit wird die Allgemeinheit schleichend aktiv vergiftet - nicht wie beim Rauchen 'bloss' passiv!
Hallo!!! Bei Farben, Kosmetika oder Lebensmittelfarbstoffen kann man sich allenfalls zurückhalten oder nach Alternativen umschauen, aber bei Zahnpasta, die unsere Zähne schützen soll, Sonnencremen, die uns vor UV-Strahlung schützen sollen, Medikamenten, die heilen sollen ...
Wie sich wohl die Statistiken zu Lungenkrebs-Toten in zehn oder mehr Jahren lesen werden - ob die Zahl der Opfer wegen Nanopartikel höher sein wird als die der Raucher?
Die Kinder unserer Kinder werden es uns vielleicht einmal danken, dass das Rauchen in der Oeffentlichkeit verboten wurde.
Vielleicht - oder eher ziemlich sicher - werden sie uns aber auch hassen für all das, was wir ihnen um Schönheit und Hygiene willen antun ... |
|
|