| Donnerstag, 3. Juni 2010 23:32 Uhr |
| nein, denn ich habe |
| Querschleeger aus Rheinfelden (838 Kommentare seit Do, 03.04.2008) |
keine Lust, mir meinen Hinterteil im Winter abzufrieren oder bei Regen verpissen zu lassen, weder auf einem Elektrobike noch auf einem Mofa - was sowieso nicht sehr umweltfreundlich ist. Es sei denn, es handle sich um ein Mofa mit Kat, was dann die Betriebskosten wieder unnötig und unverhältnismässig in die Höhe treiben würde. Mein Auto ist durchaus sparsam, aber bei einem Benzinpreis von 5 Franken wären dies für mich unnötige Zusatzausgaben - nur um meiner Arbeitspflicht nachkommen zu können. Wie Sie geschrieben haben, brauchen Sie ja samstags auch die Freiheit, morgens, mittags oder nachmittags einkaufen zu fahren. Wenn's ums arbeiten geht, habe ich keine Wahl - ich muss zu vorgegebenen Zeiten anwesend sein, egal, ob morgens, mittags oder nachts. Glauben Sie wirklich, dass SBB und PTT wegen 2, 3 Personen eine Bahn und ein Postauto zusätzlich betreiben würden? Und, Sie sind gewiss nicht die einzige, die ein sparsames Auto fährt, mit nur 10'000 km im Jahr - ich fahre im Schnitt 25'000 km pro Jahr. Es ist doch wie beim Rauchverbot: Sie können nicht von Ihrer persönlichen Situation auf die der Allgemeinheit schliesssen - nur weil Sie ein Problem mit Ihren Atemwegen haben, können SIe nicht verlangen, dass alle Welt Ihren persönlichen Problemen Rechnung trägt ...
|
|
|