| Dienstag, 24. November 2009 16:03 Uhr |
| same same but different ;-) |
| gwaeggi aus Binningen (93 Kommentare seit Mi, 26.03.2008) |
Also ich kenne ausschliesslich Leute die Weihnachten in Zusammenhang mit dem Christkind feiern,egal ob es praktizierende Christen oder "Papierchristen" sind. Fast alle wollen Friede und Toleranz. Die Christen und das Christentum das ich kenne praktiziert dies auch. Gleichberechtigung vor dem Staat für alle Religionen, für mich kein Problem. Da aber bei den meisten Religionen interne Konflikte ein einheitliches Auftreten fehlt, wird es für diese wohl schwierig gegenüber dem Staat ihr Konzept vorzustellen ;-). Unsere SP Leute sprechen sich mit Genossin und Genosse an, sorry aber das erinnert mich einfach mehr an sozialistisch als an sozial und in unserer Gemeinde scheint es im Moment manchen SVP Politiker zu geben, der sozialer ist als alle SP Politiker der Gemeinde zusammen. Die Aufklärung hat sicher viel aufgeklärt, was Kirchen verbrochen haben, aber Friede und Toleranz hat sie ganz bestimmt nicht gebracht, denn sie ist genauso totalitär und verachtend gegenüber andersgläubigen, wie es die Kirche früher war... |
|
|