| Sonntag, 22. März 2009 10:41 Uhr |
| 'steinbrück' klein geschrieben - grins - ist ... |
| thomy aus Bern (3505 Kommentare seit Mi, 07.05.2008) |
... wohl so richtig getroffen (Zufall?)... Der ist eigentlich ein "Kläffer", der alle guten Regungen im Keim erstickt, weil er NUR sich selbst zuvorderst sehen möchte - darum schiesst er auch Pfeile ab - von sich weg - und nicht in die eigenen Reihen, dorthin, wo die wirklich zu lösenden Probleme sind; nämlich im eigenen Land ... in Deutschland selbst ! Seine momentan schwächelnde Helferin Merkel weiss auch, dass, wenn sie jetzt nicht sehr rasch Wichtiges erreicht, Probleme zur Lösung treibt (!), sie nicht mehr so lange Kanzlerin sein wird, resp. eine andere Partei diesen Job übernehmen wird - systembedingt ...!! Zu dem, was Sie sagten, liebe/r "bewusstsein": Ja ich meine auch, Desmond Tutu ist einer der ganz wenigen Fähigen, die den heutigen DEUTSCHEN Papst ersetzen könnten - ohne sich dann auch nur eine Sekunde wieder an den/die Vorgänger sich zurück erinnern zu müssen ... Es ist aber gut, dass der Benedikt "weiss", WIE Kondome funktionieren ... Nur, wenn er dies "weiss", so müsste es sehr lange her sein, aus einer Zeit, wo die Materialqualität noch nicht so weit fortgeschritten war ... Heute reissen diese Dinger nicht mehr so rasch und weisen auch keine Löcher auf, die die gewünschte Wirkung zerstören könnten. Es gibt natürlich auch eine Ausnahme, die bei vielen dieser Zölibatären in guten Treuen vermutet werden kann, nämlich - dass die fleischliche Lust sie doch von Zeit zu Zeit derart packt, dass sie ihren Gott um Verzeihung bitten müssen - nachher ...(!), weil sie vorher nicht genügend Kraft dafür aufbrachten ...!? grins ... Nein, nun ernsthaft: Grundsätzlich meine ich, dass sich kaum ein wirklich grosser Mensch (Persönlichkeit!) unter den heutigen Purpurnen, goldverbrämten Kerlen finden lässt, der diese "Kirche" so zu führen vermöchte, dass sie sich einen glaubwürdigen und wegweisenden Platz unter den vielen Religionen auf dieser Welt erringen können. Zur Zeit hat sie einen professoralen Steuermann (nicht "Brückenbauer/Pontifex") am Ruder, der sich nicht mehr zurecht findet und den Hafen auch nicht mehr erkennen kann, den er mit seiner Entourage (seinen noch Getreuen ... der Kurie) eigentlich ansteuert ....! Vielleicht sind die zur Zeit dort eifrig mit der Qualitätsbestimmung von Kondommen ... lach! ... beschäftigt - |
|
|