| Donnerstag, 11. September 2008 22:00 Uhr |
| top-Job |
| Solaris aus Zeglingen (370 Kommentare seit Di, 01.04.2008) |
ja.... natürlich! und keine angst, wir bleiben auch schweizer und sind es weiterhin gerne... aber für mich hat das ganze einen anderen gesichtspunkt. diese jungs auf dem grünen rasen spielen nicht einfach aus spass an der freude wie vielleicht so manches grümpelturnier oder auch kleinclub oder dorfmannschaft. dass man da nachsichtig ist und aus lauter spass an der freude jubelt ist doch logisch! dass man bei den freiwiligen spielern auch nachsichtig ist und weiterhin hopp-club ruft, wenn's in die hosen geht ist ebenfalls nur menschlich und logisch! diese jungs unserer nati sind aber hochbezahlte mitarbeiter, welche einen job zu erfüllen haben und leistung bringen sollen. ganz einfach.... und das tun sie offenbar nicht so wahnsinnig toll. warum das so ist, kann ich nicht beurteilen, ich kenne die leute zuwenig. aber wenn mitarbeiter in einer firma über längere zeit ihre leistung nicht bringen..... aufträge verlieren.... mist oder fehler bauen.... unmotiviert sind.... dann werden sie ausgewechselt und das ist auch gut so! es geht nicht um die absolute hochleistungs-gesellschaft. dafür bin ich auch nicht. aber wenn diese jungs in unserer nati saläre mit z.t. mehreren hundertausend franken jährlich nach hause nehmen wollen, dann bleibt mir das freudige hopp-schwiiz mit fähnchenwinken dann schnell mal im halse stecken.... und das hat ganz und gar nichts mit unschweizerisch zu tun.... vielleicht wäre es gut, wenn der eine oder andere dieser jungs mal ein paar jahre in einem normalen job für viel weniger geld 5 oder 6tage die woche rennen und den rücken krumm machen müsste... und bei mehrmaligem versagen nicht auch noch gütige worte und ein gnädiges fähnchenschwingen mit hurra-rufen bekommt, sondern einfach die rechnung präsentiert! |
|
|