| Dienstag, 19. April 2011 20:14 Uhr |
| wahrscheinlich... |
| keinschaf aus Henau (851 Kommentare seit Sa, 09.04.2011) |
| ...besteht eben ein wesentlicher Unterschied, Herr Querschleeger, zwischen "gutem" und "bösem" Krebssterben. Das "gute" Krebssterben, dem sich viele Leute bewusst, freiwillig und sogar gerne aussetzen, ist der Krebs durch Sonnenbestrahlung. Der "böse" Krebs wird nur von Gamma-Strahlung aus Kernkraftwerken verursacht (mit Betonung auf NUR KERNKRAFT, denn natürliche Gamma-Strahlung wird achselzuckend totgeschwiegen).
Das Ganze entbehrt NICHT einer gewissen - menschlichen - Alltagslogik: Im ersten Fall ist es für jeden einleuchtend, dass man nicht sonnenbaden kann, ohne Sonne. Im zweiten Fall ist es kein Problem, auf böse Kernkraftwerke zu verzichten, denn der Strom kommt ja aus der Steckdose - und falls nicht, wird dann wohl irgend jemand dafür sorgen, dass doch.
Hätte jeder von uns zu Hause neben der Steckdose einen Schalter, mit dem man jederzeit - ganz nach Bedarf - AKW ja/nein umschalten könnte, und zwar in dem Sinne, dass bei ausgeschaltetem AKW nur noch 2% "öko-Strom" verfügbar wäre, so bin ich mir ganz sicher, dass selbst bei denen, die sofort auf AKW verzichten würden, der Schalter über kurz oder lang wieder auf EIN stehen würde. (Für all diejenigen, die auf Prinzip Hoffnung setzen, und die nicht vorhandene Luftschloss-Energie schon einkalkulieren, bräuchte es natürlich noch eine dritte Schalterstellung; die Stellung "your green energy - coming soon".)
Was ja letzten Endes auch die Gegner wissen - darum legen sie sich ja auch dermassen ins Zeug, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Das Gutmenschtum ist auch in diesem Fall auf die Befriedigung des eigenen Egoismus beschränkt. Wie auch in allen Diskussionen mit gewissen Damen und Herren sichtbar wird: für die Arbeiter in den AKW's in Fukushima hegen sie ein ungeheures empathisches Mitleid. Wer aber anders denkt, wird entweder mit Briefbomben oder anderen Nettigkeiten beglückt.
Ich verzichte jetzt auf das übliche QED, weil das längst nicht mehr zu beweisen war.
Bitte entschuldigen Sie mich, wenn ich jetzt auch noch kurz dem Sarkasmus verfallen bin. Für einige Leute vielleicht eine Lernhilfe. Ich bin ein hoffnungsloser Optimist ;-D |
|
|