| Donnerstag, 26. November 2009 14:16 Uhr |
| wieso wohl? |
| Solaris aus Zeglingen (370 Kommentare seit Di, 01.04.2008) |
sie haben sehr recht midas.... mit zwei gross-playern ist kein konkurrenzverhältnis mehr gegeben und für die meisten ausländischen gesellschaften ist die schweiz viel zu klein, um in dieser hügeligen landschaft auch noch kalkulationswürdig ein gutes netz aufzubauen. allerdings ist es ziemlch müssig, hier über das pro und kontra zu diskutieren. ich mach das hier nur ausnahmsweise aufgrund ihres posts. bei der minarett-geschichte geht es um eine abstimmungsvorlage. hier hat doch jeder mitdiskutierende das gefühl, dass er durch seine äusserungen mehr oder weniger doch seine zuhörer, mitschreiber oder stillen mitleser beeinflussen kann..... sie mit seinen mehr oder weniger schlauen und objektiven äusserungen in ihrem wahlverhalten beeinflussen kann! deshalb wird auch viel diskutiert und gestritten und und und. wieso soll ich mir über die telefonie-geschichte die finger blutig schreiben? ändere ich damit was? gründe ich damit selber eine dritte konkurrenzfirma? soll ich jemandem die schuld zuschreiben, nur damit ich jemandem die teufel-mütze angezogen habe? nein... es ist wie es ist und wir alle können es nicht ändern. und darum lohnt sich hier die aufregung schlicht und einfach nicht! ausserdem: wie gesagt ich bin einig mit ihnen, dass wir in der schweiz kein konkurrenzverhalten von unternehmungen in der telefonie haben. in der mobil-telefonie schon gar nicht! aber auch hier ist doch wiedermal die frage berechtigt, ob billige telefonie ein menschenrecht und eine selbstverständlichkeit ist!? wenn ich alte telefonrechnungen anschaue, dann finde ich DIESE teuer.... nicht die vom letzten monat! und wenn ich wiederum vergleiche, was ich heute für viel weniger geld bekomme.... mobiles internet, sms, telefonie, überall und jederzeit bereit... und dies rund um die uhr und rund um die welt!!! was nix kostet ist auch nix wert... und wenn ich die telefoniezustände im ausland betrachte (ich kenne zugegebenermassen aber nicht alle länder), dann finde ich unser angebot gar nicht so schlecht..... es ist nicht billig, aber gut! und das ist mir persönlich noch immer wichtiger. auch wenn ich weiss, dass alle angebote überall auch immer noch ein paar cents oder rappen günstiger zu kalkulieren wären... sogar mein lohn ;) aber das passt mir dann eben auch nicht so recht in den kram, so riesig ist der nämlich auch wieder nicht ;) |
|
|