| Mittwoch, 18. August 2010 09:24 Uhr |
| wirklich komisch |
| hubabuba aus Uzwil (759 Kommentare seit Mo, 27.04.2009) |
Die schweizerische Depeschenagentur hat keineswegs das Meinungsmonopol. Wenn alle Medien nur bei der dpa abschreiben würden, bräuchten sie ja keine eigenen Korrespondenten mehr. Ausserdem kann ja jedermann und somit auch jede Zeitung, jedes Radio .... im Internet recherchieren und ich seh nicht ein wieso sie nicht auch von anderen Agenturen Nachrichten beziehen sollten. Ich unterstelle der dpa, wie alle anderen auch, nicht hellsehen zu können. Ich unterstelle ihr ferner, dass sie auf Spekulationen verzichtet, sondern dies ihren Kunden überlässt. Ich beschuldige die dpa, die Informationen erst bei deren Bekanntwerden zu publizieren. Zu guter Letzt macht sie sich der Tüpflischisserei schuldig. Das heisst: - ein Araber mit israelischem Pass, bleibt für die dpa ein Israeli - Ein Mord bleibt ein Mord - Eine Spielzeugpistole bleibt eine solche - religiöse Motive werden nicht unterstellt, solange Hinweise darauf fehlen Es ist Sache des Lesers und der Medien, diese Meldungen mit einem tieferen Sinn sowie einer Meinung zu versehen und Spekulationen hinzuzufügen (oder auch nicht). |
|
|