|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Delfine muntern US-Schwimmerin aufMiami - Bei ihrem Rekordversuch, von Kuba nach Florida zu schwimmen, ist die US-Extremsportlerin Diana Nyad von Delfinen aufgemuntert worden. Etwa ein dutzend der Meeressäuger sprangen aus dem Wasser, als sich die 62-Jährige der Hälfte der insgesamt 166 Kilometer langen Strecke näherte.bg / Quelle: sda / Dienstag, 21. August 2012 / 12:42 h
Moralische Unterstützung erhielt die Langstreckenschwimmerin am Montag (Ortszeit) zudem von Angehörigen und Freunden auf einem Boot, wie auf der Website Nyads zu lesen war. Ihre 50-köpfige Crew erklärte, der Schwimmerin gehe es nach rund 48 Stunden im Wasser gut, auch wenn sie manchmal friere.
Nachts krault Nyad nach Angaben ihres Begleitteams auf dem Rücken, um ihr Gesicht über Wasser zu halten. Zudem trage sie dann einen speziellen Schwimmanzug, um sie vor schmerzhaften Quallenverbrennungen zu schützen - die Nesseltiere sind vor allem nachts aktiv.
Die Schwimmerin, die am Mittwoch ihren 63. Geburtstag feiert, habe guten Appetit, hiess es weiter. Nyad stärkt sich etwa alle 90 Minuten an ihrem Boot, das sie nicht berühren darf, indem sie ein kalorienhaltiges Getränk mit Elektrolyten zu sich nimmt.
Delfine motivierten die Extremsportlerin Diana Nyad. (Symbolbild) / Foto: TauchSport_Steininger/flickr Creative Commons
Sie habe aber auch Pasta, einen Löffel Erdnussbutter und ein Stück Brot gegessen sowie heisse Schokolade getrunken, hiess es. Drei Mal gescheitert Nyad war am Samstagnachmittag (Ortszeit) in Havanna ins Meer gesprungen, um als erster Mensch schwimmend und ohne Haikäfig den US-Bundesstaat Florida zu erreichen. Allerdings wurde sie mehrfach von Quallen verletzt, unter anderem an den Lippen. Erstmals hatte Nyad 1978 im Alter von 28 Jahren vergeblich versucht, von Kuba nach Florida zu schwimmen. Dieser Versuch scheiterte, ebenso wie zwei neue Anläufe im vergangenen Jahr. Im September 2011 hatte Nyad auf dem Weg von Kuba nach Florida nach 40 Stunden und 124 Kilometern auf Anraten der Ärzte aufgeben müssen, weil sie mit gefährlichem Quallengift in Berührung gekommen war. Einen Monat zuvor hatten ihr Schulterschmerzen, Asthma sowie eine starke Strömung einen Strich durch die Rechnung gemacht.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|