Hallo Gast | Anmelden
Thema: Gewalt und Geist

Der Hauptberuf
der Schnabelsau...

Gewalt ist ein schönes Thema für unsere Frau Stampfli! Erinnere ich mich da richtig, unsere Medien oder der westlich Mainstream sind an allem schuld? Sie betreiben die Sache der westlichen Diktatoren und machen Putin oder auch die ISIS erst möglich. Frau Stämpfli und vielleicht noch ein paar andere sind die einzigen, die sich für wahre Demokratie starkmachen und den ganzen Mainstream umkehren! Die freien Menschen, welche sich die westlichen Diktatoren in freien Wahlen gewählt haben, sind alles Mainstreamverdummte, oder wie soll man diesen Unsinn verstehen? Und leider sind wieder einmal alle viel zu dumm, um die Zusammenhänge zu verstehen, die uns Frau Stämpfli hier in wahrer Selbstüberschätzung präsentiert.
Nun gut, sie erkennt an, dass die Demokratie von doch Putin mit Füssen getreten wird, zwar leider wegen des westlichen Mainstreams, aber doch wenigstens sieht sie das, auf der anderen Seite sollen die Ukrainer ohne fremde Hilfe den Weg in die Demokratie schaffen und dem Putin bitte sehr hoffieren. Russland ist ja wohl der gutwillige übermächtige Nachbar, der den Ukrainer die Demokratie schon noch beibringt, und sei es mit Gewalt?? Ja und die USA hat Interessen in der Ukraine? Das ist schon alles eine groteske Sichtweise.
Ich will aber nicht die hehren Absichten hinter diesem neuen Machwerk übersehen. Aber alle, die genau wissen, was wirkliche Freiheit und Demokratie ist, sind mir mindestens, wenn nicht sogar noch mehr suspekt, wie der westliche Mainstream mit allen seinen in freien Wahlen auserkorenen „Diktatoren“.
Ich glaube nicht, dass Frau Stämpfli Demokratie als die Freiheit des Anderen versteht, wohl als eher ihre eigene Freiheit. Die ist aber nichts wert, wenn sie nur ihr für sich selbst in Anspruch genommen wird und andere Meinungen einfach niederwalzt oder doch zumindest für dumm hällt.
So viel einmal zu dieser komischen Weltsicht unserer Frau Stämpfli.
Dass sie sich die Anliegen der Menschen zu Eigen macht, welche sich für eine gewaltfreie Gesellschaft einsetzen, ehrt sie eigentlich. Aber auch hier dominiert wieder allzu deutlich ihre besserwisserische und diktatorische Grundhaltung , welche andere Meinungen zwar zu unterstützen scheint, aber in Wirklichkeit alles besser wüsste, Deutlich wird das schon beim ersten Satz.
Erich Fried sagt: Gewalt fängt dort an, wo einer sagt: “Ich liebe dich, du gehörst mir.“
Frau Stämpfli weiss das natürlich viel besser, als Erich Fried. Denn Gewalt fängt für sie dort an, wenn einer den anderen besitzt. Der Besitzanspruch steht aber immer vor dem Besitz! Erich Fried scheint ein wenig früher aufgestanden zu sein, als unsere Frau Stämpfli! Entschuldigung, Frau Stämpfli, das ist Banalität in Vollendung, denn Besitz kann a priori nichts anderes sein, als Unfreiheit des Besitzes. Wo Besitz bereits stattfindet, kann kein Anfang liegen!
Natürlich teile ich ihre Meinung zu Gewalt an Frauen und allen Menschen, die vor dem Erwachsensein Gewalt angetan wird, sei es durch Indoktrination durch Religion (Jeder Religion ist Freiheitsberaubung!) oder körperliche Verstümmelungen kleiner Kinder, die noch nicht über ihren Körper frei entscheiden können. Jede Art von Gewalt ist abscheulich und inhuman. (Auch die von Putin!)

Dass Sie dem Erich Fried nicht das Wasser reichen können, soll Sie nicht abwerten, er war halt schon ziemlich gescheit und wie viele Gescheite auch humorvoll. Darum hier ein kleines Gedicht von ihm, das seinen Humor schön belegt und das mir immer dann einfällt, wenn jemand sich mit ihm vergleichen oder sich gar auf seine Ebene emporhieven möchte:

Erich Fried:

Zwiefache poetische Sendung

"Der Hauptberuf der Schnabelsau
ist dass sie reimt auf Kabeljau
Doch wenn sie ihren Zensch entschleimt
bleibt selbst der Mensch nicht ungereimt
So halten Dichter Nabelschau
in unserm Kain und Abelgau
den Menschen wie den Kabeljäuen
obliegts dann sich am Reim zu freuen."

Und der bigbrother liegt gar nicht daneben mit seiner Meinung!!
0
Facebook
SMS
SMS
Ihr Kommentar zum Beitrag von Kassandra:
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID VADIAN ID. Wenn Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier . Sie brauchen dafür lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID: VADIAN ID
Passwort:   Passwort vergessen?
1 Kommentar
· Der Hauptberuf
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Händler Kontrollschild aus Graubünden mit dem «U» am Ende.
Publinews Schon einmal bemerkt, dass es auf Schweizer Kennzeichen neben dem Kantonskürzel und der Nummer auch solche ... mehr lesen  
Sport Der Fussball, das runde Leder, hat eine lange und faszinierende Geschichte, die eng mit der Entwicklung des Sports selbst verbunden ... mehr lesen  
Telstar 18: Der offizielle Adidas Ball zur FIFA WM 2018 in Russland.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und ... mehr lesen  
Publinews Vom einfachen Stand-Sonnenschirm zum Zusammenklappen bis zu hochwertigen Markisen, es gibt eine gehobene Auswahl an Sonnenschutzprodukten. Während die ... mehr lesen  
Mit kubischer Optik stehen im Augenblick besonders Lamellendächer hoch im Trend.
Magnettonband mit der Aufnahme von B.B. Kings Konzert am Jazzfestival Montreux von 1980 aus dem Archiv der Claude Nobs Foundation. Das Band befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium des Verfalls, sodass es mit herkömmlichen Methoden nicht mehr direkt abgespielt werden kann.
eGadgets Das Paul Scherrer Institut hat eine innovative Methode entwickelt, um historische Tonbänder auf schonende Weise zu ... mehr lesen  
Publinews Vom 19.05.2024 - 11.08.2024  Zum ersten Mal in der mehr als 25-jährigen Geschichte der Fondation Beyeler werden das gesamte Museum und der ... mehr lesen  
Philippe Parreno, Membrane, 2024. (Beton, Metall, Plexiglas, LED, Sensoren, Motoren, Mikrophone, Lautsprecher)
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Edelsteine und Kristalle haben eine besondere Wirkung auf den Menschen.
Shopping Kristall und Edelstein Boutiquen: Einzigartige Geschenke und faszinierende Steinkraft Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für einen geliebten Menschen? In einer exklusiven Boutique für ...
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 5°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Basel 9°C 19°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 6°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Bern 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 5°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Genf 9°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Lugano 8°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten