|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Berni Schödler kehrt zu Swiss-Ski zurückBerni Schödler (38) kehrt nach zwei Jahren beim russischen Skiverband zu Swiss-Ski zurück.pad / Quelle: Si / Sonntag, 14. März 2010 / 21:04 h
Der Bündner übernimmt das Amt des Disziplinenchef Skisprung und tritt die Nachfolge von Gary Furrer an, der im Frühling beim Skiverband seine Arbeit als Chef Breitensport aufnimmt.
Vor seinem Wechsel zum russischen Team arbeitete Schödler während zehn Jahren als Schweizer Skisprung-Nationaltrainer. Der Bündner war massgeblich an den Erfolgen von Simon Ammann und Andreas Küttel beteiligt. Nach seiner Demission vor drei Jahren wechselte der Engadiner für ein Jahr im Nachwuchsbereich.
Berni Schödler wird Disziplinenchef Skisprung. (Archivbild) / Foto: Andy Mueller EQ Images
«Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen, sowohl im Spitzensport als auch im Nachwuchs. Die Aufgaben als Disziplinenchef sind sehr vielfältig, gerade dies macht den Job so interessant», hielt Schödler zu seiner künftigen Tätigkeit fest. «In der Person von Berni Schödler konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann und profunden Kenner der Schweizer Skisprung-Szene als Disziplinchef verpflichten. Seine Aufgabe besteht in erster Linie darin, den Grundstein für die Zeit nach Simon Ammann und Andreas Küttel zu legen und die erfolgreiche Arbeit von Gary Furrer weiterzuführen», freute sich Dierk Beisel, Chef Leistungssport von Swiss-Ski. ![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|