|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Nicht jeder hat Anspruch auf MedienberichteZürich - Das Recht der Öffentlichkeit auf Information bedeutet nicht ein Recht des Einzelnen auf Berichterstattung über sich selbst. Der Schweizer Presserat ist auf eine Beschwerde des Zürcher Ständeratskandidaten Toni Stadelmann gegen den «Tages-Anzeiger» nicht eingetreten.bg / Quelle: sda / Dienstag, 17. Januar 2012 / 13:25 h
Stadelmann kandidierte letztes Jahr als Aussenseiter für die Zürcher Ständeratswahlen. Zum zweiten Wahlgang traten er und zwei andere Einzelkämpfer zusammen mit den politischen Schwergewichten Verena Diener (GLP, bisher), Felix Gutzwiller (FDP, bisher) und Christoph Blocher (SVP, neu) an.
Es sei nicht zu beanstanden, dass sich der «Tages-Anzeiger» («TA») in seiner Berichterstattung auf Diener, Gutzwiller und Blocher beschränkte - die drei Kandidierenden, die «wenigstens ansatzweise realistische Wahlchancen» hatten, so der Presserat in einer Mitteilung vom Dienstag.
Zwar seien Medien verpflichtet, auch Kleinparteien und politischen Minderheiten ein «Mindestmass medialer Aufmerksamkeit» zu gewähren.
Der «Tages Anzeiger» hat laut dem Presserat nichts falsch gemacht. / Foto: David Adair ex-press.ch
Dies gelte aber nicht unbedingt für Einzelkandidaturen ohne gesellschaftliche Gruppierung im Rücken. Der «TA» habe deshalb nicht gegen die Erklärung der Pflichten und Rechte der Journalistinnen und Journalisten verstossen, wie der Beschwerdeführer geltend machte. Eine entsprechende Beschwerde hatte Stadelmann im übrigen auch gegen die «Neue Zürcher Zeitung» eingereicht. Auf beide Beschwerden trat der Presserat nicht ein. ![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|